Skip to main content

Kieran Tierney: Celtic-Youngster auch für Real Madrid interessant?

Shootingstar Kieran Tierney sorgt bei Celtic Glasgow für Furore und dürfte schon bald seinen Jugendklub Richtung internationalem Topklub verlassen. Nicht umsonst schickten zahlreiche Premier-League-Klubs beim Champions-League-Duell der „Bhoys“ am Dienstag gegen den FC Bayern ihre Scouts, um den Linksverteidiger genau zu beobachten. Und wie in der Liga sowie im Hinspiel konnte das 20 Jahre alte aufstrebende Talent überzeugen. Zwar hat Celtic den Vertrag seines Abwehrjuwels erst am Montag bis 2023 verlängert, aber für den schottischen Serienmeister dürfte es schwer werden, Tierney noch lange zu halten. Nach Einschätzung des ehemaligen Stürmers Chris Sutton hat er sogar das Zeug, sich bei Real Madrid zu behaupten: „Es gibt absolut keine Zweifel, dass er es bei United, Chelsea oder Arsenal schaffen kann, aber ich gehe noch weiter: Europäische Top-Mannschaften werden nach ihm schauen – Real Madrid eingeschlossen.“

Sutton-Rat: Celtic sollte 34 Mio. für Tierney verlangen

Doch ein Schnäppchen dürfte Tierney, der bereits acht Länderspiele für die Bravehearts vorweisen kann, keinesfalls werden, wie Sutton weiter im „Daily Record“ schrieb und für den Fall eines Verkaufs eine geeignete Ablösesumme nennt: „Tierney für 34 Millionen Euro wäre ein gutes Geschäft. Er ist erst 20 und mit seiner Einstellung wird er noch besser werden.“ Zugleich warnt Sutton Celtics davor, einen ähnlichen Fehler wie beim Verkauf von eines anderen Verteidigers zu machen: „Sie dachten, sie machen alles richtig, als sie Virgil van Dijk für 15,7 Millionen Euro verkauft haben, aber sie hätten das Doppelte verlangen sollen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X