Skip to main content

Kohfehldt bekennt sich zu Werder Bremen: „Bleibe nächsten 3 Jahre definitiv hier“

Foto: Florian Kohfeldt/Imago/Jan Hübner

Die bisherige Liaison zwischen Werder Bremen und Florian Kohfeldt verlief äußerst vielversprechend und der im Saisonverlauf zum Cheftrainer beförderte Übungsleiter hat den Grün-Weißen ein Treuebekenntnis abgegeben. Im Gespräch mit dem „kicker“ bringt der 35-Jährige, der den SVW Ende Oktober übernahm aus dem Tabellenkeller zum vorzeitigen Klassenerhalt führte, seine Verbundenheit mit den Norddeutschen zum Ausdruck. Nicht umsonst verzichtete er auf eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag: „Über so etwas haben wir gar nicht geredet. Und es wird auch nicht passieren, dass nächstes Jahr ein anderer Verein anfragt und ich dann nachdenke. Für mich steht fest: Wenn Werder es auch möchte, werde ich die nächsten drei Jahre definitiv hier sein.

Kohfeldt: „Möchte Weg bei Werder weitergehen“

Ein Abschied aus Bremen stand für den erfolgreichen Jung-Trainer nie zur Debatte. Auch für die Zukunft verschreibt sich Kohfeldt voll und ganz den Hanseaten:

„Für mich war immer klar, dass ich den Weg bei Werder weitergehen möchte. Ich glaube an das Potenzial dieses Vereins. Und ich finde es sehr wichtig, dass man sich klar bekennt. Als Trainer ist man immer auch ein Gesicht nach außen und Orientierung für die Mannschaft. Daher habe ich bewusst für drei Jahre unterschrieben, das ist ein klares Bekenntnis zu Werder.“

Kohfeldt betreute vor seinem Cheftrainer-Posten bei den SVW-Profis die Zweite Mannschaft im Klub. Mit Werder verbuchte er bislang in 24 Spielen einen ordentlichen Schnitt von 1,54 Punkten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X