Skip to main content

Kommt Abdou Diallo als Sokratis-Ersatz vom 1. FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund?

Der Innenverteidiger Sokratis von Borussia Dortmund wird wohl noch in diesem Sommer den Abflug machen in Richtung FC Arsenal. Ein Ersatz muss her und wie das Boulevard-Blatt „Bild“ berichtet, sind die Westfalen beim Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 fündig geworden: Abdou Diallo soll das Ziel sein. Allerdings müssen sich die Schwarz-Gelben wohl auf eine ordentliche Ablösesumme einstellen: 2017 kam er für 5 Millionen Euro von der AS Monaco, steht bei den Rheinhessen noch bis 2022 unter Vertrag. Und laut der „Bild“ würden die Mainzer den Franzosen nicht für weniger als 28 Millionen Euro gehen lassen.

Diallo will in der Champions League spielen

Der Innenverteidiger soll laut dem Blatt unbedingt zu einem Champions League Teilnehmer wechseln wollen, damit er sich weiterentwickeln kann, auch Vereine aus der Premier League sollen inzwischen reges Interesse gezeigt haben. Sollte der Transfer zustande kommen, wäre Diallo der teuerste Abgang der Mainzer in der Vereinsgeschichte werden. Den Rekord hält bisher Jhon Córdoba, der 2017 für 17 Millionen Euro zum 1. FC Köln wechselte und damals Yunus Malli ablöste, der für 12,5 Millionen nach Wolfsburg ging.

Diallo kann 30 Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga vorweisen

Diallo kam in der vergangenen Saison auf immerhin 30 Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga, erzielte drei Treffer und lieferte eine Vorlage. Sokratis besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison und konnte sich mit den Dortmundern bisher nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Auch für ihn steht noch keine Ablösesumme fest – ob er den gleichen Ertrag bringen wird, wie Diallo kostet, bleibt also noch abzuwarten. Der Marktwert des Griechen liegt laut „transfermarkt.de“ bei derzeit 22 Millionen Euro.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X