Skip to main content

Kommt Runjaic als Trainer zum KFC Uerdingen?

Nach der Entlassung von Andre Pawlak beim KFC Uerdingen ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Trainer, der die Mannschaft erfolgreich durch die Regionalliga bringen soll. Die Krefelder werden voraussichtlich am Pfingstwochenende einen neuen Namen präsentieren. Und allem Anschein nach will der Verein keine kleinen Brötchen backen, sondern gleich mit einem ganz großen Namen aufwarten. Berichten der „Rheinischen Post“ zufolge soll „Coach Kosta“, Kosta Runjaic, der ehemalige Trainer des MSV Duisburg, auf der Wunschliste der Offiziellen ganz oben stehen. Das passt zu den großen Ambitionen, die der erste Vorsitzende des Regionalliga Aufsteigers bereits gemacht hat: Laut Mikhail Ponomarev will sich der Verein nicht lange mit der Regionalliga beschäftigen, da diese teuer und wenig lukrativ sei. Stattdessen werden innerhalb von zwei Jahren der Aufstieg in die 3. Liga angepeilt.

Schlagkräftige Truppe soll aufgebaut werden

Demnach soll es bereits in der kommenden Saison für den vierten Tabellenplatz reichen. Der russische Geschäftsmann will mit Coach Kosta Runjaic sowie den bereits verpflichteten Profis wie Timo Achenbach, Mario Erb, Christopher Schorch oder Marcel Reichwein eine Grundlage für zukünftige Erfolge schaffen. Und: Auf dem Transfermarkt ist für Uerdingen noch lange nicht Schluss. Runjaic wird am Pfingstmontag 46 Jahre alt und löste am vergangenen Donnerstag seinen noch immer bestehenden Vertrag mit dem TSV 1860 München auf, nachdem er bereits am 21. November von den Löwen freigestellt worden war. Noch im März war die Rede davon, dass Arminia Bielefeld ein Interesse an einer Verpflichtung des Trainers hätten, doch er sagte ab. Bevor er nach München kam war der gebürtige Wiener beim 1. FC Kaiserslautern, MSV Duisburg, SV Darmstadt 98, VfR Aalen, SV Wehen Wiesbaden II, SV Wehen Wiesbaden U19, 1. FC Kaiserslautern II und Stützpunkttrainer beim Deutschen Fußball-Bund.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X