Skip to main content

Kompany mit Respekt vor Brasilien – „Stärkstes Team der WM“

Foto: Vincent Kompany/Imago/Sven Simon

Bei der WM in Russland kommt es am Freitag zum Viertelfinal-Kracher zwischen Belgien und Brasilien. Auch Abwehrrecke Vincent Kompany blickt schon voller Vorfreude auf das Duell gegen den Rekordweltmeister. Der 32-Jährige sieht in der Selecao die denkbar schwerste Prüfung für die Roten Teufel in diesem Turnier und schob dem Gegner die Favoritenrolle zu, aber bange ist dem Verteidiger von Manchester City nicht. „Brasilien ist das stärkste Team bei dieser WM, aber wir haben keine Angst“, teilte Kompany bei einer Pressekonferenz mit. Der Innenverteidiger wird gegen Brasilien erneut in der Startelf erwartet, nachdem er aufgrund einer hartnäckigen Leistenverletzung die ersten beiden Gruppenspiele noch verpasste.

Kompany: „Brasilien ist unser Finale“

Im letzten Vorrunden-Duell gegen England (1:0) kam der Routinier erstmals bei dieser WM zum Einsatz, beim 3:2-Spektakel gegen Japan im Achtelfinale wurde er von Trainer Roberto Martinez in die Anfangsformation beordert, wo er aber nicht gänzlich überzeugen konnte.

„Wir wussten, dass wir mit dem zweiten Platz eine einfachere Route gehabt hätten. Brasilien im Finale wäre mir lieber gewesen, aber das ist unser Finale“, ergänzte Kompany.

Denn während es Belgien auf dem Weg ins Finale nach Brasilien mit dem Sieger aus Frankreich gegen Uruguay zu tun bekommt, trifft England im Viertelfinale auf den Underdog Schweden. Mögliche Halbfinalgegner sind Gastgeber Russland und Kroatien.

Belgien hat alle Mann an Bord

Belgiens Nationalcoach kann für die schwere Aufgabe gegen Brasilien personell aus dem Vollen schöpfen, da alle 23 Profis zur Verfügung stehen. Zudem haben Nacer Chadli und Maroune Feallaini mit ihren Jokertoren gegen Japan für einen Platz in der ersten Elf aufgedrängt, sodass der spanische Übungsleiter in Sachen Aufstellung eine knifflige Entscheidungen treffen muss. Am Donnerstag werden die Roten Teufel ihr Abschlusstraining in Dedowsk bestreiten, bevor es zum Showdown nach Kasan geht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X