Skip to main content

Konkurrenz für Bayer: Auch Hull City will Leon Bailey

Bayer Leverkusen ist bekanntlich stark an Leon Bailey vom KRC Genk interessiert und soll auch gute Karten im Poker um den heißbegehrten Flügelflitzer haben. Doch nun könnte Hull City dem Werksklub das vielversprechende Talent noch vor der Nase wegschnappen. Der Premier-League-Klub hat sein Interesse an Bailey offiziell bestätigt.

„Werden versuchen, Leon Bailey zu holen“

Wie die belgische Zeitung ‘Het Latste Nieuws’ berichtet, soll sich Leon Bailey mit Bayer Leverkusen in Sachen Vertragsverhandlungen schon Einigkeit erzielt haben, wonach er beim Werksklub rund 1,5 Millionen Euro netto pro Jahr kassieren soll. Doch noch ist nichts unterschrieben, sodass sich andere Klubs weiterhin Hoffnungen auf das Stürmertalent ausmalen.

Allen voran Hull City. „Wir werden versuchen, Leon Bailey zu holen. Es ist aber nicht einfach, ihn von einem Wechsel zu überzeugen“, erklärte Hull-Trainer Marco Silva im Rahmen einer Pressekonferenz. Die Engländer wollen den 19-Jährigen noch im Winter verpflichten und sind bereit, die ausgerufene Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu zahlen, wobei die Belgier ihren Shootingstar aber erst im Sommer ziehen lassen wollen.

Hull City: Bailey soll Sondgrass beerben

Hull City sucht seinerseits einen Nachfolger für Top-Scorer Robert Sondgrass, der kurz vor einem Wechsel zum FC Burnley steht. Bei den Tigers hat man hierfür Leon Bailey auserkoren. Zudem sollen die Gerüchte, wonach Bailey als nicht EU-Ausländer und ohne Einsätze für die A-Nationalmannschaft Jamaikas keine Arbeitserlaubnis bekommt, laut ‘kicker’ nicht stimmen, da sich auch für diesen Fall eine mögliche Ausnahmeregelung finden lässt.

Insgesamt erweist sich aber für alle interessierten Klubs an Bailey eine Verpflichtung als schwierig. Zum einen hat die hohe Ablöseforderung vom KRC Genk eine abschreckende Wirkung, zum anderen gilt der Berater des Stürmers, Craig Butler, der zugleich der Stiefvater von Bailey ist, als äußerst kompliziert.

Somit bleibt die Personalie Leon Bailey weiter eine spannende Angelegenheit.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X