Skip to main content

Konkurrenz für BVB: Auch FC Liverpool will Manuel Akanji

Foto: Manuel Akanji/Imago/Geisser


Borussia Dortmund will im Winter die längst nicht immer sattelfeste Abwehr durch Neuzugänge stabilisieren. Ein heißer Kandidat ist Innenverteidiger Manuel Akanji vom FC Basel. Sportdirektor Michael Zorc hat den 22-Jährigen bereits höchstpersönlich unter die Lupe genommen, doch nun könnte ausgerechnet Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp den Schwarz-Gelben in die Suppe spucken. Denn laut dem „Independent“ beschäftig sich auch der FC Liverpool intensiv mit dem Schweizer Nationalspieler. Anders als Dortmund wollen die Reds Akanji jedoch erst zur neuen Saison im Sommer verpflichten, was dem FC Basel deutlich besser in den Kram passt. Zumal der Schweizer Serienmeister nicht inmitten der Spielzeit einen Leistungsträger verlieren will.

Mischen auch Barca & Leipzig im Akanji-Poker mit?

Schließlich braucht der FCB für den Titelkampf in der Super League mit den Young Boys Bern sowie das Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City alle Stammkräfte. Akanji hat in Basel noch einen Kontrakt bis 2021 und würde bei einem Winter-Wechsel wohl einen zweistelligen Millionenbetrag an Ablöse kosten, was sich Dortmund aber problemlos leisten könnte. Der Abwehrspieler mit nigerianischen Wurzeln hat im Saisonverlauf bereits 28 Pflichtspiele für den FC Basel absolviert und verbuchte dabei auch vier Torbeteiligungen (2 Tore, 2 Vorlagen).

Neben Borussia Dortmund und dem FC Liverpool soll Akanji auch bei RB Leipzig und dem FC Barcelona im Notizbuch stehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X