Skip to main content

Konkurrenz für BVB: Auch RB Leipzig mischt im Poker um Felix Uduokhai mit

Foto: Felix Uduokhai/Fussball.com

Kommen sich Borussia Dortmund und RB Leipzig auf dem Transfermarkt ins Gehege? Nachdem der BVB ein Auge auf Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg geworfen hat, sollen auch die Sachsen Interesse am hochveranlagten Innenverteidiger bekunden. Zumindest will die „Sport Bild“ davon Wind bekommen haben. Verstärkung für die Abwehrzentrale könnten die Rasenballer durchaus gebrauchen, befinden sich doch mit Willi Orban, Dayot Upamecano und Ibrahima Konate lediglich drei gelernte Innenverteidiger im Kader. Und angesichts der erneuten Dreifachbelastung mit Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League wäre Leipzig gut beraten, die Mannschaft auch in die Breite zu verstärken, nachdem man in der abgelaufenen Spielzeit mit seinem Mini-Kader durchaus Tribut zahlte.

VfL Wolfsburg plant fest mit Uduokhai

Kurios: Obwohl Youngster Uduokhai gerade einmal 20 Jahre ist, würde er den Altersschnitt der Innenverteidigung bei RB Leipzig leicht anheben. Schließlich sind der 19-jährige Upamecano und sein französischer Landsmann Konate mit 18 Jahren noch jünger.

Zwar dürfte die Aussicht auf die Teilnahme am internationalen Geschäft in Leipzig und auch Dortmund, die kommende Saison wieder in der Königsklasse dabei sind, für Uduokhai verlockend sein. Allerdings berichtet die „Sport Bild“ auch, dass der VfL Wolfsburg nach dem gesicherten Klassenerhalt fest mit dem Verteidiger sowie dem Quatett Koen Casteels, John Anthony Brooks, Maximilian Arnold und Josip Brekal für die kommende Saison plant. Und da die ambitionierten Wölfe endlich wieder weiter oben angreifen wollen, ist Uduokhai wohl kaum von den Niedersachsen loszueisen. Da der Linksfuß, der erst im vergangenen Sommer für gerade einmal 1 Million Euro von 1860 München in die Autostadt wechselte, noch langfristig bis 2022 gebunden ist, hält de VfL alle Zügel in den Händen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X