Skip to main content

Korbinian Burger wechselt zu SG Sonnenhof Großaspach

Korbinan Burger

Foto: Imago/Zink

Was sich im Trainingslager der SG Sonnenhof Großaspach andeutete, hat sich nun bestätigt. Korbinian Burger verstärkt den Drittligisten. Der 23-jährige wechselt ablösefrei nach Großaspach. Zuvor überzeugte der Abwehrspieler im Trainingslager am Schliersee.

Korbinian Burger wechselt ablösefrei von Greuther Fürth nach Großaspach

Wie die SG Sonnenhof Großaspach informierte, erhält der Neuzugang einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Er wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 4 bei den Schwaben tragen. Bislang spielte Korbinian Burger bei der SpVgg Greuther Fürth II, die den 23-jährigen ablösefrei nach Großaspach ziehen lässt. Der Innenverteidiger wurde in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet. Über die Zweitvertretung der Löwen und des FC Bayern München landete Burger im vergangenen Sommer bei der SpVgg Greuther Fürth. Dort absolvierte der 1,89 Meter große Spieler 23 Spiele in der Regionalliga-Mannschaft. Nun also erfolgt der Wechsel zum Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.

Stimmen zum Wechsel

Korbinian Burger:

„Es freut mich, dass es mit dem Wechsel zum Dorfklub nun endlich geklappt hat. Ich war bereits im Trainingslager vergangene Woche schon dabei und wurde von meinen Mannschaftskollegen super aufgenommen. Ich werde von Anfang an mein Bestes geben und meinen Teil zum Mannschaftserfolg beitragen.“

Joannis Koukoutrigas, Vorstandsmitglied bei der SG Sonnenhof Großaspach, fügte hinzu: „Ich bin sehr froh, dass wir mit der Verpflichtung von Korbinian Burger nun auch die Abwehr-Personalie klären konnten. Er hat in seiner Jugend-Zeit eine super Ausbildung genossen, ist noch jung und kann sich hier bei uns in Aspach optimal weiterentwickeln. Mit seiner Verpflichtung haben wir die Planungen für die neue Saison nun auch vollständig abgeschlossen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle aber auch bei Greuther Fürth, dass die Verhandlungen so gut gelaufen sind und der Wechsel am Ende reibungslos über die Bühne gegangen ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X