Skip to main content

Kracher in der Regionalliga West: KFC Uerdingen – Wattenscheid 09

Am Samstag, den 26.08.2017 steht ein echter Kracher in der Regionalliga West an. Der deutsche Pokalsieger von 1985, KFC Uerdingen, empfängt in seiner Grotenburg-Kampfbahn die SG Wattenscheid 09, von 1990 bis 1994 Bundesligist, der nicht nur seinen verhassten Nachbarn VfL Bochum bezwang, sondern sogar gleich zweimal den FC Bayern München. Und auch wenn beide Clubs nun schon länger in den Niederungen des Amateurfußballs angekommen sind. Sie teilen gleich mehrere Aspekte miteinander: die immer noch treue Anhängerschaft. Dass man weiterhin im selben Stadion wie damals spielt, obwohl nur noch wenig mehr als 1.000 Zuschauer erscheinen. Und die Träume von einer besseren Zukunft.

Foto: imago/ThienelXEibner-Pressefoto EP

“Traditionsduell” unter schlechten Vorzeichen

Dieser dürfte für die SG Wattenscheid 09 aber erstmal für längere Zeit ausgeträumt sein. Das einzige, was die Wattenscheider in den nächsten Monaten beschäftigen wird, ist der Insolvenzverwalter.
Denn eine Insolvenz ist wohl nicht mehr abzuwenden, wie die Zeitung Reviersport gestern meldete.

Doch das muss nicht zwangsläufig die Mannschaft betreffen und auch nicht die Qualität des Duells am Samstag in der Grotenburg. Zwar ist die SG Wattenscheid 09 mit 2 Punkten aus 4 Spielen schlecht in die Saison gestartet, zurzeit nur 15. der Tabelle.

Uerdingen ist sehr ambitioniert

Der KFC Uerdingen hingegen steht mit 6 Punkten (aus erst 3 Spielen) gut da, wird sicher eine ordentliche Kulisse begrüßen können und hat – obwohl gerade erst aufgestiegen – langfristig sicher Ambitionen auf die 3. Liga. Das wäre aber nur möglich, sofern man nicht in derartige finanzielle Schwierigkeiten gerät wie die SG Wattenscheid 09.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X