Skip to main content

Kroatien gegen Dänemark: Die möglichen Aufstellungen

Foto: Dänemark Nationalmannschaft/Imago/Sven Simon

Beide Teams standen bereits einmal in einem WM-Viertelfinale (Kroatien sogar in einem Halbfinale) – und da möchten beide auch gerne wieder hin, nachdem sie die Gruppenphase erfolgreich überstanden haben. Im Achtelfinale am Sonntag von Nischni Nowgorod spielen Kroatien und Dänemark genau darum, um den Einzug ins Viertelfinale bei der WM 2018. Die Fußballwelt ist gespannt, wie sich die zuletzt sehr überzeugenden Kroaten gegen diese Dänen schlagen werden. Und natürlich auch, mit welchen Aufstellungen beide Teams in dieses Achtelfinale gehen werden. Wir blicken auf die voraussichtlichen Aufstellungen von Kroatien und Dänemark vor diesem Achtelfinale der WM 2018.

Dänemark braucht neuen Schwung, Kroatien hat ihn schon

Bemerkenswert ist in jedem Fall, wie die Dänen sich in diese Achtelfinale manövriert haben. Im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich versuchte man überhaupt gar nicht erst, das Spiel zu gewinnen. Beste Konterchancen wurden nicht zu Ende gespielt, sondern abgebrochen, der Rückpass zum Torwart sollte Zeitspiel ermöglichen. Das gelang zwar letztlich erfolgreich. Ob das aber die beste Einstimmung auf ein KO-Rundenspiel war, in dem man unbedingt gewinnen muss, will man nicht in die Lotterie des Elfmeterschießens?

Die Kroaten hingegen kommen mit einer Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen in dieses Achtelfinale – da wird die Grundstimmung eine deutlich positivere sein. Nicht zuletzt, da dies auch das Selbstvertrauen der Mannschaft enorm gestärkt haben dürfte. Am Ende sind es aber immer noch die jeweils elf Spieler und ihre Fähigkeiten, die den Ausschlag geben werden.

Voraussichtliche Aufstellung von Kroatien

Im Team von Kroatien werden zwei Mann fehlen. Der erste davon, Nikola Kalinic, selbstverschuldet. Er weigerte sich in der Gruppenphase, eingewechselt zu werden. Daraufhin strich Trainer Zlatko Dalic ihn aus dem Aufgebot. Dazu kommt der angeschlagene Marko Pjaca, der vielleicht nicht spielen kann. Das würde dann auf folgende Aufstellung von Kroatien hinauslaufen.

Danijel Subasic – Ivan Strinic, Domagoj Vida, Dejan Lovren, Sime Vrsaljko – Luka Modric, Marcelo Brozovic, Ivan Rakitic – Ivan Perisic, Mario Mandzukic, Ante Rebic

Voraussichtliche Aufstellung von Dänemark

Bei Dänemark gibt es überhaupt keinen Ausfall zu beklagen, weder durch Sperren noch durch Verletzungen. Alle Mann an Bord also. Dänemarks norwegischer Trainer Age Hareide wird also vermutlich mit dieser Aufstellung in das Spiel gegen Kroatien gehen.

Kasper Schmeichel – Henrik Dalsgaard, Simon Kjaer, Andreas Christensen, Jens Larsen – Lasse Schöne, Christian Eriksen, Pione Sisto – Nicolai Jörgensen

Damit hat man auch seinen Topmann auf dem Platz, Christian Eriksen von Tottenham Hotspur. Allerdings hat er bislang bei dieser WM noch nicht so überzeugt wie bei seinen Spielen in der Premier League. Ganz Dänemark wartet darauf, dass er endlich “explodiert” und sein Team mit einer sehr guten Leistung ins Viertelfinale bringt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X