Skip to main content

Kroatien: Wird Carlo Ancelotti neuer Nationalcoach?

Kaum war Carlo Ancelotti im Oktober beim FC Bayern München entlassen worden, häuften sich die Angebote für den italienischen Fußballtrainer. Chelsea, Arsenal, Liverpool oder auch italienische Clubs wie der AC Mailand sollen demnach am Italiener interessiert (gewesen) sein. Zudem sehnten sich in den vergangenen Tagen zahlreiche italienische Fußballfans danach, dass der 58-jährige neuer Nationalcoach der Squadra Azzurra wird. Denn erstmals seit 1958 könnte der Weltmeister von 1934, 1938, 1982 und 2006 eine Endrunde der WM verpassen. Doch offenbar scheint Ancelotti kurz vor dem Antritt eines ganz anderen Nationaltrainerpostens zu stehen.

Foto: Imago/Sven Simon

Kroatien will Carlo Ancelotti offenbar bis 2020

Denn die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport berichtet nun, dass Carlo Ancelotti wohl nicht Nachfolger von Giampiero Ventura wird, der in seiner Heimat sehr umstritten ist. Stattdessen könnte der 58-jährige neuer Nationaltrainer von Kroatien werden. Der Verband in Zagreb soll bereits mit Ancelotti in Kontakt stehen. Dabei soll Luka Modric eine wichtige Rolle spielen. Denn bekanntlich trainierte Carlo Ancelotti Modric schon einst bei Real Madrid. Zuletzt hieß es allerdings, der italienische Starcoach wolle den Rest dieser Saison ausspannen und erst wieder im kommenden Jahr auf einer Trainerbank sitzen. Nun soll er dem Vernehmen nach bereit sein, bis einschließlich der WM 2018 in Russland den Job in Kroatien zu übernehmen. Der kroatische Verband auf der anderen Seite will aber Ancelotti offenbar bis Juni 2020 unter Vertrag nehmen, hieß es weiter. Derzeit werden die Balkankicker von Zlatko Dalic trainiert, nachdem Ante Cacic im Oktober seine Koffer packen musste. Gespannt blicken wir darauf, ob Ancelotti tatsächlich bald auf der kroatischen Bank Platz nehmen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X