Skip to main content

Kroos beschert Union Berlin drei Punkte zum Auftakt

Durch einen späten Treffer via Freistoß gewinnt der 1. FC Union Berlin zum Auftakt gegen den FC Erzgebirge Aue mit 1:0. Felix Kroos, Bruder des gerade zum Fußballer des Jahres gewählten Toni Kroos, hatte in der 87. Minute genügend Zielwasser getankt, um seinen Freistoß im Tor vom FC Erzgebirge Aue unterzubringen. Da die Gäste nicht mehr ihrerseits mit Zählbarem antworten konnten, fuhr der 1. FC Union Berlin seine ersten drei Punkte in der gerade eröffneten Saison ein. Die meisten der 21.752 Zuschauer im Stadion an der Alten Försterei versetzte Felix Kroos mit seinem Treffer in Jubellaune.

Spätes Glück für den 1. FC Union Berlin

Einzig die mitgereisten Anhänger von Erzgebirge Aue werden nicht angetan gewesen sein. Dabei konnte das Team, das von vielen als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt wird, bis zu eben jener 87. Minute das Spiel zumindest vom Ergebnis her ausgeglichen gestalten. Alles in allem war der Sieg des 1. FC Union Berlin am Ende zwar verdient. Über ein Remis hätten die Hausherren sich aber auch nicht beklagen können.

Bei vier Neuzugängen in der Startelf war den Berlinern deutlich anzumerken, dass die Abstimmung noch verbesserungswürdig ist. Dennoch konnte Erzgebirge Aue daraus kein Kapital schlagen. Eine solide Defensive war das beste am Spiel der Auer, nach vorne klappte ihrerseits nicht viel. Trainer Daniel Meyer ist damit sein Debüt als Coach misslungen, auch wenn er das Team nicht schlecht begleitet hat. Dennoch steht am Ende eben eine Niederlage.

Kroos kein Kapitän mehr

Für Felix Kroos ein aus sportlicher Sicht gelungener Auftakt in die neue Saison, die für ihn damit begonnen hatte, dass er als Kapitän abgelöst und durch Christopher Trimmel ersetzt wurde. Dafür sicherte er seinem Team mit seinem herausragenden Freistoß die ersten drei Punkte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X