Skip to main content

KSV Holstein präsentiert mit Dominik Reimann einen neuen Keeper

Foto: Dominik Reimann/Imago/Team 2

Neuzugang bei Holstein Kiel: Wie der Zweitligist mitteilte, konnte der Keeper Dominik Reimann von Borussia Dortmund verpflichtet werden. Der 20-jährige ist seit 2004 bei den Westfalen und in der vergangenen Saison hinter Roman Bürki und Roman Weidenfeller der dritte Mann zwischen den Pfosten, kam hauptsächlich für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Erstmals rückte Reimann im Dezember 2015 in den Fokus von Torwarttrainer Patrik Borger: Er traf damals mit der U19 des BVB im Viertelfinale des DFB-Pokals auf die jungen Störche. Die Borussen konnten mit 4:0 gewinnen und hatten mit Christian Pulisic und Felix Passlack heutige Bundesligaspieler im Kader.

Reimann war Wunschkandidat des Kieler Torwarttrainers

Borger hat mit Reimann seinen Wunschkandidaten als Ersatz für den zum SC Paderborn zurückkehrenden Lukas Kruse gefunden: „Ich habe seinen Werdegang seitdem intensiv verfolgt“, so der Torwarttrainer.

„Er ist eines der größten Torwarttalente des Landes und zudem ein hervorragender Fußballer.“

Reimann ist laut Borger dazu in der Lage, ein Spiel mit beiden Füßen gleich gut zu eröffnen. „Ich bin glücklich über die neue Aufgabe“, sagte Dominik Reimann, der mit der A- und B-Jugend des BVB Deutscher Meister wurde und bei der KSV einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben hat.

Reimann stand 26-mal in der Regionalliga zwischen den Pfosten

Zuversichtlich blick Reimann in die Zukunft: „Ich freue mich auf diesen Verein.“ Auch sein ehemaliger Trainer, der U23-Coach der Borussia, Jan Siewert, zeigte sich erfreut: „Dominik hat mit Holstein Kiel einen interessanten Verein gefunden. Er kann seine gute Entwicklung nun auch in der Zweiten Liga unter Beweis stellen.“ Reimann stand in der vergangenen Saison 26-mal im Tore bei Borussia Dortmund II und blieb in fünf Partien ohne Gegentreffer. Außerdem war er bereits 12-mal für diverse Jugendmannschaft des DFB im Einsatz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X