Skip to main content

Kurt Zouma unterschreibt für sechs Jahre bei Chelsea – und spielt in der kommenden Saison bei Stoke City

Stoke City hat Kurt Zouma für die kommende Saison vom amtierenden Meister FC Chelsea ausgeliehen, der französische Nationalspieler hatte kurz zuvor eine Vertragsverlängerung bei den Blues für weitere sechs Jahre unterschrieben. Der 22-jährige Innenverteidiger stand für Chelsea insgesamt 71-mal auf dem Platz, seitdem er vom französischen Rekordmeister Saint-Etienne im Jahr 2014 gekommen ist. Doch seit seiner Knieverletzung im Februar 2016 ist seine Entwicklung etwas ins Stocken geraten. Er konnte in der vergangenen Saison nur an 13 Spielen teilnehmen und die Ankunft von Antonio Rüdiger hat seine Chancen an der Stamford Bridge nicht unbedingt verbessert. Der deutsche Nationalspieler wird sicherlich den Franzosen auf seinem Stammplatz ersetzen.

Foto: Alicia Chelini / Shutterstock.com

Zouma nicht der einzige, der von Chelsea verliehen wird

Der FC Chelsea gab in einem Statement bekannt: „Kurt Zouma hat einen neuen Sechs-Jahresvertrag unterschrieben und wird in der Saison 2017/18 an Stoke City verliehen.“ Der technische Sportdirektor Michael Amenalo fügt hinzu: „Es ist großartig, dass Kurt sich dazu entschlossen hat, seine Zukunft beim FC Chelsea zu verbringen. Er hat uns sein Talent bereits zeigen können in den ersten drei Jahren, in denen er bei uns ist. Er ist mit einer tollen Einstellung aus seiner Verletzungspause zurückgekehrt. Jetzt bekommt er die Möglichkeit, regelmäßig in der Premier League zu spielen und wir werden seine Fortschritte bei Stoke City sehr genau beobachten.“ Zouma ist der bisher letzte in einer langen Reihe von Spielern, die den Premier League Champion auf Leihbasis verlassen in diesem Sommer. Tammy Abraham geht ebenfalls nach Stoke, Ola Aina wird ein Jahr bei Hull City verbringen, während Ruben Loftus-Cheek sich Crystal Palace angeschlossen hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X