Skip to main content

LaLiga und Serie A: Die besten Spiele am Sonntag

Auch im Süden Europas wird heute Spitzenfußball geboten. In der italienischen Serie A geht es darum, Spitzenreiter Juventus Turin nicht zu weit davonpreschen zu lassen, der SSC Neapel, derzeit Tabellenzweiter, empfängt den Tabellensechsten Sassuolo Calcio. In Spanien tobt der Zweikampf zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid, die beide um den ersten Tabellenplatz ringen. Barca muss heute Abend beim FC Valencia antreten. Mit einem Sieg würde der amtierende Meister den Vorsprung vor den Königlichen auf drei Punkte ausbauen.

Serie A: SSC Neapel gegen Sassuolo Calcio – Kann Napoli Juventus auf den Fersen bleiben?

Der SSC Neapel konnte seine Chance am vergangenen Spieltag in der Serie A nicht nutzen: Das direkte Duell gegen Juventus Turin verlor Napoli auswärts mit 1:3. Allerdings bewies die Mannschaft durchaus Qualität, als es am vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen die Übermannschaft des FC Liverpool ging: Mit 1:0 konnten die Italiener gegen den englischen Tabellenführer gewinnen. In der Serie A beträgt der Rückstand auf Juventus derzeit neun Punkte – nur mit einem Sieg gegen Sassuolo würden der SSC Neapel in Reichweite bleiben. Die Gäste verloren am vergangenen Sonntag mit 1:4 zuhause gegen AC Mailand und wollen heute Abend eine Reaktion zeigen – ob das gegen SSC Neapel klappen wird, ist jedoch fraglich. Spannend und sehenswert ist diese Partie aber auf jeden Fall.

LaLiga: FC Valencia gegen FC Barcelona – baut Barca die Tabellenführung aus?

Der FC Valencia konnte sich am vergangenen Dienstag mit einem 0:0 gegen Manchester United in der Champions League einen Achtungserfolg erarbeiten und baute damit die Serie von vier Spielen ohne Niederlage aus. In der Liga hilft das jedoch nur bedingt: Mit nur acht Punkten aus sieben Spielen belegt die Mannschaft in der Tabelle nur den 16. Rang. Mit dem FC Barcelona kommt die Mannschaft der Stunde ins Estadio de Mestalla. Der amtierende Meister konnte am Mittwoch bei den Spurs in London einen 4:2 Sieg feiern. In der Liga hingegen treten die Katalanen auf der Stelle, ebenso wie Dauerkonkurrent Real Madrid: Drei Spiele in Folge konnten nicht gewonnen werden, hinzu kommt die 1:2 Niederlage bei CD Leganés. Wird Barca in die Erfolgsspur zurückfinden können?

Alle Spiele live bei DAZN

Die Spiele der spanischen und der italienischen Liga werden beim Streamingdienst DAZN live übertragen. Ein Abo kostet hier 9,99 im Monat und kann jederzeit wieder gekündigt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X