Skip to main content

Laut Bierhoff: Schalke-Star Goretzka wechselt nach England

Ist die Entscheidung im Transferpoker um Leon Goretzka gefallen? Zumindest hat DFB-Teammanager Oliver Bierhoff in einem Interview mit dem englischen „Guardian“ eine Aussage getätigt, wonach es den Mittelfeldstar in die Premier League zieht! „Wir merken – aufgrund der Geldsummen, die ihr mit den TV-Summen generiert – dass junge Spieler wie Leroy Sane und Leon Goretzka nach England wechseln, und das ist nicht gut für unsere Liga, aber auch für die Qualität unseres Spiels.“ Fakt ist, dass Goretzka auch in der Premier League heiß begehrt ist und diverse Topklubs wie Manchester United, Manchester City, Arsenal, Chelsea, Liverpool oder Tottenham Hotspur den 22-Jährigen auf der Liste haben.

England-Wechsel von Goretzka realistisches Szenario

Der Vertrag des deutschen Nationalspielers auf Schalke läuft bekanntlich zum Saisonende aus, sodass er entsprechend ablösefrei zu haben ist. Zwar kämpfen die Knappen weiter um einen Verbleib des Mittelfeldstars und gehen hierfür an ihre finanzielle Schmerzgrenze, doch mit den Gehältern, die die zahlreichen Interessenten in der Lage sind zu zahlen, können die Knappen nicht mithalten. Zuletzt hieß es noch, dass sich Goretzka für ein Engagement beim FC Barcelona entschieden hat, zudem ist auch der FC Bayern weiter in der Verlosung.

Es ist ungewiss, ob sich Mittelfeldstratege bereits für einen Klub entschieden hat. Zumal die Aussage von Bierhoff auch ein Missverständnis sein könnte. Wenngleich es absolut denkbar wäre, dass Goretzka den Lockrufen der Premier League folgt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X