Skip to main content

Leeds United bleibt auf Kurs und gewinnt in Birmingham mit 3:1

Chris Wood hat seine Position als Anführer der Torschützenliste in der Football League Championship mit seinen zwei Treffern beim 3:1 Auswärtssieg von Leeds United gegen Birmingham zementiert. Wood hat bereits 22 Tore für United erzielt in dieser Saison, wettbewerbsübergreifend sind es sogar 25. Dabei war der Sieg nicht so deutlich, wie uns das Ergebnis vorgaukeln will. Die Treffsicherheit von Wood ist ohne Frage eines der wichtigsten Merkmale der Auftritte der Mannschaft von Leeds United, die endlich ihr 13-jähriges Exil in der 2. Liga beenden will. Aber sie musste dieses Ergebnis gegen einen schwierigen Gegner durchsetzen, erst neun Minuten vor Schluss konnte die Mannschaft mit dem Treffer von Alfonso Pedraza alles klarmachen.

Verdienter Ausgleich blieb nicht ohne Folgen

Birmingham hatte eines der besten Spiele der vergangenen Wochen und hatte lange Zeit die besseren Spielanteile dank des wieder genesenen Stürmers Che Adams, der allerdings drei hochkarätige Chancen liegenließ. Wood erzielte früh den ersten Treffer, Craig Gardner konnte erst in der 64. Minute den Ausgleich erzielen, nur um zu erleben, dass Wood drei Minuten später wieder die Führung für Leeds brachte. Zwischen der 14. und der 64. Minute waren die Gastgeber klar die bessere Mannschaft, doch der zweite Treffer von Wood brachte die Mannschaft aus dem Tritt. So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Leeds durch den letzten Treffer den Spielausgang besiegeln konnte.
Foto: chrisdorney / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X