Skip to main content

Leicester City: 28 Mio. für Bankdrücker Iheanacho von ManCity?

Nach der verkorksten Saison will Leicester City seinen Kader verstärken und sucht vor allem für die Offensive neues Personal, um Nationalstürmer Jamie Vardy zu entlasten und zu unterstützen. Nun scheinen die Foxes bei Manchester City fündig geworden zu sein, wo man Kelechi Iheanacho von seiner Reservistenrolle befreien will. Für den Mittelstürmer bietet Leicester eine satte Ablöse.

Iheanacho: Keine Zukunft bei ManCity

Die Wege von Kelechi Iheanacho und ManCity werden sich im Sommer wohl trennen. Der 20-Jährige hat bei den Skyblues keine Zukunft, zumal Trainer Pep Guardiola auch noch einen echten Kracher für den Sturm sucht, wobei Alexis Sanchez vom FC Arsenal ganz oben auf der Wunschliste steht. Für Iheanacho bleibt kein Platz, der sich letzte Saison ohnehin nur mit der Rolle des Edeljokers zufrieden geben musste und lediglich fünf Startelfeinsätze in der Premier League verbuchen konnte. Insgesamt absolvierte er 29 Pflichtspiele, in denen ihm sieben Treffer glückten.

Foto: photo-oxser / Shutterstock.com

Künftig könnte der 20-Jährige für Leicester City auf Torejagd gehen. Nach einem Bericht des „Daily Telegraph“ wollen die Foxes ihr Werben um Iheanacho intensivieren und sind scheinbar bereit umgerechnet an die 28 Millionen Euro für den Bankdrücker auf den Tisch zu legen. ManCity soll laut Mediengerüchten rund 23 Millionen Euro verlangen, doch da der talentierten Nigerianer auch bei anderen Teams auf der Liste steht, will Leicester im Transferpoker in die Vollen gehen. Schließlich wird Iheanacho auch bei den Ligarivalen FC Everton, West Ham United, FC Southampton und Crystal Palace gehandelt, darüber hinaus haben auch die Bundesligisten Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim Interesse, die aber wohl nur Außenseiterchancen besitzen.

Trotz laufenden Vertrags bis 2021 wird Manchester City dem Angreifer bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen. Die Citizens haben den Linksfuß, dessen Marktwert auf zehn Millionen Euro taxiert wird, im Januar 2014 vom nigerianischen Klub Taye Academy verpflichtet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X