Skip to main content

Leicester City: Kasper Schmeichel vor Abgang? Arsenal und Liverpool wollen Torwart

Bei Leicester City könnte die Stimmung besser sein. Der Sensationsmeister der Vorsaison steckt im Tabellenkeller fest und nun droht den Foxes auch noch der Verlust von Stammtorwart Kasper Schmeichel, der von zwei Konkurrenten aus der Premier League umworben wird.

Arsenal und Liverpool haben Schmeichel im Visier

Leicester City befindet sich weiter im freien Fall. Nach 25 Spielrunden liegen die Foxes mit 21 Punkten auf dem enttäuschenden 17. Platz und haben nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am Sonntag verlor der englische Meister auch sein Gastspiel bei Abstiegskandidat Swansea City mit 0:2 – es war die fünfte Pleite in Folge, wobei die Ranieri-Elf 2017 weiterhin ohne eigenen Treffer ist. Während Leicester City nach der Märchen-Meisterschaft dem Abstieg entgegen taumelt, sorgen Gerüchte über einen drohenden Abgang von Torwart Kasper Schmeichel für weitere Unruhe.

Wie der ‘Daily Star’ berichtet, sollen der FC Arsenal und FC Liverpool den Dänen auf dem Zettel haben. Sowohl die Gunners als auch die Reds sind mit ihren aktuellen Torhütern nicht gänzlich zufrieden und wollen zur kommenden Saison neues Personal für den Posten zwischen den Pfosten verpflichten. Gerade beim FC Liverpool müssen sich Simon Mignolet und der Ex-Mainzer Loris Karius seit Monaten Kritik gefallen lassen, wobei sich beide immer wieder schwerwiegende Patzer erlauben. Der FC Arsenal setzt im Kasten hingegen auf Routinier Petr Cech, doch der einstige Weltklassetorwart wirkte in den vergangenen Wochen ebenfalls nicht immer sicher und ist zudem mit seinen 34 Jahren nicht mehr der Jüngste.

Zwar kann auch Schmeichel, der den Konkurrenzkampf gegen Ron-Robert Zieler klar für sich gewonnen hat, nicht an seine bärenstarke Vorsaison anknüpfen und kassierte in 17 Ligaspielen 27 Gegentreffer (5 Mal zu null gespielt), aber dennoch ist der 30-Jährige weiterhin sehr begehrt. Neben Liverpool und Arsenal soll auch sein Ex-Klub Manchester City die Situation von Schmeichel beobachten, die im Sommer ebenfalls auf der Torhüter-Position aktiv werden könnten. Bei Leicester City hat Schmeichel, Sohn der einstigen ManUtd-Torwartlegende Peter Schmeichel, noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 und hatte erst vor der Saison seinen Kontrakt verlängert. Als Ablöse werden etwa 35 Millionen Euro genannt.

Foto:Pal2iyawit / Shutterstock, Inc

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X