Skip to main content

Leicester City ohne Kapitän Wes Morgan gegen Atlético Madrid

Wenn in dieser Woche die Hinspiele im Viertelfinale der UEFA Champions League anstehen, muss der englische Meister einen herben personellen Verlust hinnehmen. Denn Kapitän Wes Morgan wird Leicester City nicht zur Verfügung stehen. Dies ist ein enormer Rückschlag für den Außenseiter aus England im Kampf um die Halbfinaltickets gegen Atlético Madrid. Was zuvor fast schon erwartet worden war, ist jetzt von Coach Shakespeare bestätigt worden.

Coach Shakespeare von Leicester City bestätigt Ausfall von Wes Morgan

Der Trainer sagte mit Blick auf den möglichen Einsatz von Wes Morgan gegen Atlético Madrid:

”Wes wird uns nicht zur Verfügung stehen. Dies aber ermöglicht den anderen Spielern im Kader eine Chance. Bei unserem jüngsten positiven Lauf gab es immer wieder Ersatzspieler, die eingesprungen sind und ihre Sache gutgemacht haben.“

Seitdem Craig Shakespeare Ende Februar das Amt des Trainers von Claudio Ranieri übernommen hatte, legten die Foxes zunächst eine Siegesserie hin. Nach sechs Erfolgen in Serie – darunter auch gegen den FC Sevilla im Achtelfinale der Champions League – gab es am Sonntag einen Rückschlag. Denn der Noch-Meister aus England verlor 2:4 beim FC Everton.

Wes Morgan seit Mitte März außer Gefecht

Den Großteil der Spiele unter Shakespeare musste Leicester City ohne seinen Kapitän bestreiten. Denn Wes Morgan ist seit 14. März außer Gefecht. Der 33-jährige Innenverteidiger musste aufgrund einer Rückenverletzung pausieren. Von dieser hat sich Morgan offenbar noch nicht komplett erholt. Immerhin: Leicester City kann gegen Atlético Madrid wieder aus Wilfried Ndidi zurückgreifen, der gegen den FC Everton noch pausieren musste. Zudem wird nach unseren Informationen auch Jamie Vardy einsatzbereit sein. Der Topstürmer der Foxes war gegen Everton angeschlagen ausgewechselt worden. Wie wir aus dem Umfeld des englischen Meisters erfahren konnten, wird der englische Nationalspieler aber am Mittwoch in der Startelf stehen.

Foto: mooinblack / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X