Skip to main content

Leon Brüggemeier wird Torwart 3 beim SC Paderborn 07

Foto: Leon Brüggemeier/Imago/Contrast

Der SC Paderborn 07 hat seinen dritten Torwart für die kommende Saison 2018/2019 gefunden. Der Zweitliga-Aufsteiger wird nämlich einen ehemaligen Spieler zurückholen. Der 20 Jahre alte Leon Brüggemann nämlich wird nach Ostwestfalen zurückkehren.

Leon Brüggemann kehrt zum SC Paderborn 07 zurück

Wie der SC Paderborn 07 am Dienstag informierte, hat Brüggemann einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Nachdem der 20-jährige zuletzt beim FC Schalke 04 und Hertha BSC unter Vertrag stand, kehrt der Torwart nun also nach Paderborn zurück. Geboren wurde Leon Brüggemann in Salzkotten. Über die Jugendvereine SuS Boke und Delbrücker SC landete der Torwart in der Jugend des SC Paderborn 07. Hier spielte er drei Jahre lang bis zur U17. Danach folgte der Wechsel zum FC Schalke 04. Dort sicherte er sich mit dem Team in der Saison 2014/2015 die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. In den vergangenen beiden Spielzeiten folgten zehn Einsätze in der Regionalliga Nordost bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC. In der kommenden Saison ist Brüggemann dritter Torwart beim SC Paderborn 07 in der 3. Liga. Zu dieser Neuverpflichtung sagte Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche:

“Leon ist ein sehr gut ausgebildeter Torhüter mit großer Perspektive. Er hat bei Schalke und Hertha bereits in jungen Jahren viel Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt. Wir freuen uns über seine Rückkehr nach Paderborn und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X