Skip to main content

Leon Dippert wechselt zum VfB Lübeck

Beim VfB Lübeck freuen sich Fans und Verantwortliche derzeit über einen Neuzugang: Leon Dippert kommt in der kommenden Saison an die Lohmühle. Da der FC Schönberg bereits vor einiger Zeit vermeldet hat, dass er sich sowohl aus der Regional- als auch aus der Oberliga zurückziehen wird, wurden viele Spieler der Mannschaft quasi arbeitslos und auch der Vertrag von Dippert, der eigentlich noch bis 2019 Gültigkeit gehabt hätte, wurde obsolet. Damit wurde der 21-jährige zu einem sehr begehrten Transferobjekt in der Regionalliga. Neugersdorf aus dem Nordosten und auch Drochtersen/Assel meldeten bereits Interesse an. Am Ende aber frohlockten die Lübecker.

Bereits der zweite Versuch in Lübeck

Dippert kam im vergangenen Sommer erst an die Maurine und schlug dort ein wie eine Bombe. Bereits im Winter verlängerte er den Vertrag vorzeitig, der Rückzug der Schönberger aus der Regionalliga traf ihn somit ziemlich hart. In Lübeck hat er nun wieder einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Es ist bereits der zweite Anlauf von Dippert, in Lübeck unterzukommen, bereits unter Denny Skwierczynski hatte er zur Probe mittrainiert. Allerdings schien damals der Sprung aus der Verbandliga, er spielte für Pansdorf, zu groß. Beim FC Schönberg hingegen gab man ihm sofort die Chance, kam im Sommer 2016 in die erste Mannschaft. Er erzielte gleich in den ersten beiden Spielen vier Tore und erspielte sich einen Platz in der Stammelf. Er wurde als Mittelstürmer, aber auch als hängende Spitze eingesetzt. VfB-Trainer Ralf Landerl: „Wir haben ihn mehrfach gesehen, uns ist nicht entgangen, wieviel Talent der Bursche hat. Mit Leon haben wir einen jungen, talentierten Spieler aus der Region für uns gewinnen können, der bereits in der Nordost-Staffel Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte.“

Foto:shutterstock/Stockillustrationsnummer: 586510439

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X