Skip to main content

Lienhart: Von Real Madrid B zum SC Freiburg?

Philipp Lienhart ist ein Österreicher bei Real Madrid – und doch kennt ihn die breite Öffentlichkeit hier kaum. Das könnte daran liegen, dass er nur bei Reals II. Mannschaft im Einsatz ist, dem sogenannten “Real Madrid B”. Aktuell ist er zudem Kapitän der U21 von Österreich, und gilt als großes Talent. Durchaus wäre es nämlich nicht unwahrscheinlich gewesen, dass er den Sprung in den 25er-Kader für das Finale der Champions League am vergangenen Samstag hätte schaffen können. Zumindest hatte er eine Zeitlang vorher mit der I. Mannschaft trainiert. Am Ende reichte es dann aber doch nicht, um in Cardiff auf der Bank zu sitzen.

Passt ins Profil der Suche des SC Freiburg

Andererseits lag Lienharts einzigartige Chance hauptsächlich daran, dass Real Madrid einige Personalprobleme hatte – und nicht daran, dass er wirklich nah am Kader der I. Mannschaft wäre. Dennoch will er sich natürlich weiterentwickeln, will dauerhaft auch in höheren Klassen zum Einsatz kommen. Deshalb könnte es nicht ausgeschlossen sein, dass er bald in die 1. Bundesliga wechselt.

Der SC Freiburg soll Interesse signalisiert haben, Philipp Lienhart zu verpflichten. Als gelernter Innenverteidiger erfüllt er jene Wünsche, die die Freiburger an ihren Kader für die neue Saison haben. Als Jugendlicher wurde er bei Rapid Wien ausgebildet, wechselte dann 2014/15 in die A-Jugend von Real Madrid. Somit dürfte er auch menschlich schon einige Reife besitzen, was beim SC Freiburg ja stets nicht so ganz unwichtig ist. Im Vordergrund stehen aber natürlich seine Fähigkeiten. Diese brachte er schon 26x in der dritten spanischen Liga für Real Madrid B ein. Doch es ist gut möglich, dass er in Kürze schon wieder Deutsch auf dem Platz sprechen kann: wenn sein Wechsel zum SC Freiburg zustande kommt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X