Skip to main content

Lionel Messi: Barca-Star über Zukunftspläne nach Karriereende – Viele Fragezeichen

Foto: Lionel Messi/Fussball.com

Mit dem FC Barcelona greift Lionel Messi in dieser Saison nach dem Titel-Hattrick. Die Meisterschaft in LaLiga ist der Blaugrana kaum noch zu nehmen, in der Champions League geht es im Viertelfinale gegen die AS Rom und zudem spielt man im Finale der Copa del Rey gegen den FC Sevilla. Natürlich ist es auch Superstar Messi zu verdanken, dass Barca wieder einmal auf einer Erfolgswelle schwimmt, erzielte der Torjäger doch 35 Treffer in 43 Pflichtspielen und steuerte zudem 16 Vorlagen bei. Doch wie sehen eigentlich die Zukunftspläne des 30-Jährigen nach dem Ende seiner einzigartigen Profi-Karriere aus. Im Gespräch mit der „AS“ hat sich der Argentinier diesbezüglich noch recht planlos gezeigt:

Messi-Zukunft vollkommen offen

„Es ist sehr schwierig ohne die Routine von Training und Spielen. Ich weiß noch nicht, was ich tun werde und wo ich leben werde.“ Seit 2000 kickt Messi für den FC Barcelona, wo er in der Nachwuchsschmiede „La Masia“ ausgebildet wurde und seit 2005 für die Profis der Blaugrana aufläuft. Seinen Vertrag hat erst vor wenigen Monaten bis 2021 verlängert. Wie lange er noch spielen wird und ob er doch noch mal bis zum Karriereende den Klub wechselt, ließ Messi offen.

Auch wo sich „La Pulga“ zur Ruhe setzen wird, ist fraglich. Barcelona oder vielleicht doch in seiner argentinischen Geburtsstadt Rosario? „Ich würde gerne alles tun, was ich nicht tun konnte. Ich weiß aber nicht, ob das in Barcelona oder Rosario sein wird.“ Die derzeitige soziale Situation in seiner Heimat bereitet Messi allerdings Sorgen: „Es tut mir leid, dass Argentinien heute so ist, wie es ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X