Skip to main content

Live im TV & Livestreams: FC Schalke 04 – 1. FC Köln

Es könnte der letzte Auftritt von Peter Stöger als Trainer des 1. FC Köln werden, wenn er mit seiner Mannschaft heute Abend in der Veltins Arena gegen den FC Schalke 04 antreten wird. Denn bei einer Niederlage, wäre seine Kündigung kaum noch zu verhindern. Die Kölner belegen nach 13 Spieltagen noch immer mit nur zwei Punkten den letzten Tabellenplatz, auch der tolle 1:0 Erfolg in der Europa League gegen den FC Arsenal konnte an der Situation in der Bundesliga nichts ändern. Die Knappen hingegen nehmen wieder Kurs auf internationale Gewässer und belegen momentan den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten RB Leipzig beträgt nur noch zwei Punkte. Die Partie zwischen Schalke und Köln wird richtungsweisenden Charakter haben, in allen Belangen. Wir haben uns erkundigt, wo und wie wir das Spiel am besten live sehen können.

FC Schalke 04 – 1. FC Köln im TV

Die TV-Rechte an den Samstagsspielen der Bundesliga liegen, wie bereits in der vergangenen Saison, beim Pay-TV Sender Sky. Damit muss jeder, der sich dieses Spiel anschauen möchte, über einen gültigen Vertrag mit Sky verfügen, außerdem müssen die technischen Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Satelliten- oder Kabelanschluss
  • Der Sky-Receiver muss am TV-Gerät angeschlossen sein

Ist dies nicht der Fall, bleibt der TV am heutigen Abend leider schwarz. Zum Glück gibt es aber noch andere Möglichkeiten, die Partie live zu sehen.

FC Schalke 04 – 1. FC Köln im Internet

Wer sich Fußball ohnehin lieber im Internat anschaut, um gleichzeitig noch auf andere Daten zugreifen zu können, der muss ebenfalls mit Sky irgendwie ins Geschäft kommen. Allerdings ist das Internet wesentlich flexibler, das gilt auch für dieses Thema. So müssen wir nicht zwingend einen Vertrag mit einer langen Laufzeit haben – falls doch, so können wir über Sky-Go alle unsere Vertragsbestandteile auch im Internet anschauen. Auch liefert Sky mit seinem Go-Programm auch die passende App für alle infrage kommenden Smartphones und Tablets. Wer keinen Vertrag hat, der kann sich auf sky-ticket.de einen Zugangspass für eine bestimmte Zeit gegen eine einmalige Gebühr kaufen. Hier können wir entweder einen Tag, eine Woche oder einen ganzen Monat freischalten, auch hierfür ist eine App verfügbar.

FC Schalke 04 – 1. FC Köln im Radio

Die Bundesliga wird aber nicht nur im TV oder als Stream im Internet angeboten, sondern auch in Form eines Webradios. Die Rechte hierfür liegen beim Internetriesen Amazon, der seinen Prime Kunden alle Spiele als Radioübertragung zur Verfügung stellt. Auch Kunden von Amazon Music Unlimited kommen in diesen Genuss. Wie man sich denken kann, ist aber auch das Angebot nicht kostenfrei zu haben. Sowohl die Mitgliedschaft bei Prime als auch die bei Music Unlimited sind kostenpflichtig.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X