Liverpool gegen Arsenal: Die voraussichtlichen Startformationen
Am dritten Spieltag der Premier League kommt es zu einem weiteren Klassiker: Der FC Liverpool empfängt am Sonntag, den 27. August, den FC Arsenal im Anfield Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr und die Gastgeber wollen nach dem 1:0 Heimsieg gegen Crystal Palace am vergangenen Wochenende auch das zweite Spiel vor heimischem Publikum mit einem Sieg beenden – was gegen die Gunners jedoch alles anders als einfach werden wird. Die Gäste aus London konnten am ersten Spieltag gegen Leicester City zuhause zwar mit 4:3 gewinnen, doch bereits am zweiten Spieltag, auswärts bei Stoke City, verlor das Team von Trainer Arséne Wenger mit 0:1.
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Die voraussichtliche Startaufstellung des FC Liverpool
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp wird am Sonntag noch das Spiel gegen Hoffenheim in den Knochen haben, so dass wir davon ausgehen, dass der Trainer ordentlich rotieren wird. Klopp hat allerdings genug Breite im Kader, um das ohne Probleme bewerkstelligen zu können. Fehlen werden wahrscheinlich noch immer Danny Ings, Philippe Coutinho, Nathaniel Clyne, Mamadou Sakho und Adam Lallana. Hier die von uns vermutete Startaufstellung:
- Tor: Simon Mignolet
- Abwehr: Andrew Robertson, Ragnar Klavan, Joel Matip, Joe Gomez
- Mittelfeld: James Milner, Georginio Wijnaldum, Jordan Henderson
- Sturm: Sadio Mané, Daniel Sturridge, Roberto Firmino
Die voraussichtliche Startaufstellung des FC Arsenal
Die Gunners müssen eine Reaktion zeigen auf die 0:1 Auswärtsniederlage bei Stoke City, um die Chancen auf einen guten Saisonstart zu wahren. Sollte es in Liverpool eine zweite Niederlage geben, dann wird sich Trainer Arséne Wenger sicherlich wieder einiges in den Medien anhören müssen. Bereits in der vergangenen Saison stand der Franzose im Blickpunkt der Medien, der Fans und der eigenen Spieler. Dabei sollte die Breite und die Qualität des Kaders ausreichen, um unter die ersten vier Mannschaften in der Premier League zu kommen. Am kommenden Sonntag wird Wénger auf Joel Campbell, Per Mertesacker und Santi Cazorla verzichten müssen. Hier die von uns vermutete Startaufstellung des FC Arsenal:
- Tor: Petr Cech
- Abwehr: Nacho Monreal, Sead Kolasinac, Shkodran Mustafi
- Mittelfeld: Héctor Bellerín, Aaron Ramsey, Mesut Özil, Granit Xhaka, Alex Oxlade-Chamberlain
- Sturm: Danny Welbeck, Alexandre Lacazette
Dass Mesut Özil derzeit in einer sehr schlechten Form ist, wird Wénger wohl nicht davon abhalten, den Großverdiener auch gegen Liverpool zum Einsatz zu bringen. Bisher war der Deutsche stets über jeden Zweifel erhaben und bekam immer wieder die Chance, sich in der Mannschaft zu beweisen.
Keine Kommentare vorhanden