Skip to main content

Livestreams und TV für die Partie FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach am 01.09.2018

FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach

Foto: imago/Sven Simon

Heute startet die Bundesliga wieder voll durch und der zweite Spieltag steht auf dem Programm. Um 15:30 Uhr gibt es in der WWK-Arena in Augsburg die Partie zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach zu sehen. Beide Mannschaften sind gut in die neue Saison gekommen: Der FC Augsburg gewann beim TSV Steinbach die erste Runde des DFB-Pokals mit 2:1, die Fohlen sorgten beim 11:1 in Hastedt für ein regelrechtes Schützenfest. Und auch der erste Spieltag der Bundesliga war für beide Teams ein Erfolg. Augsburg gewann mit 2:1 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, Gladbach holte sich zuhause gegen Leverkusen mit einem 2:0 Sieg die ersten drei Punkte. Damit stehen Augsburg und Gladbach in der Tabelle natürlich dicht beisammen, nach dem ersten Spieltag hat diese aber ohnehin kaum eine Aussagekraft. Wir haben uns nach den Möglichkeiten umgeschaut, dieses Bundesligaspiel live im TV zu sehen.

FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach live im TV mit Sky

Wer sich das Spiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach live im TV ansehen möchte, der muss einen gültigen Vertrag mit dem Pay-TV Sender Sky haben. Sofern das der Fall ist: Einfach um 15:30 Uhr den Fernseher einschalten, auf Sky Sport Bundesliga 3 schalten und das Spiel genießen. Die Konferenz mit allen Spielen, die um 15:30 Uhr starten, läuft im Übrigen auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1. Sky überträgt per Satellit, Kabel und IP-TV – allerdings verschlüsselt, so dass extra Hardware vorhanden sein muss.

FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach live als Videostream

Sky bietet jedoch auch Nicht-Kunden an, die Partie zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach anzuschauen. Hierzu benötigen wir nicht unbedingt einen Fernseher, sondern einen Computer, ein Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet. Das Ganze funktioniert mit Skyticket: Über die entsprechende Seite buchen wir uns ein Paket mit einer Laufzeit von einem Tag, einer Woche oder einem Monat. Die Preise variieren, je nach Angebot, zwischen 10 und 30 Euro. Haben wir uns für das entsprechende Paket registriert, brauchen wir noch die passende App auf den mobilen Geräten oder dem Smart-TV oder wir benutzen einfach den PC oder das Laptop. Und schon kann es losgehen. Die Abos enden automatisch, nur die monatliche Variante muss separat gekündigt werden.

FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach live als Audiostream

Kunden von Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited kommen ebenfalls in den Genuss eines Livestreams. Allerdings ohne Bild – es handelt sich um eine Webradioübertragung. Diese funktioniert ebenfalls auf dem Computer oder aber per App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Vorteil: Wenn wir unterwegs sind, wird nicht soviel Datenvolumen verbraucht, wie mit der Videoübertragung und wir sind trotzdem immer auf dem Laufenden. Voraussetzung ist die erwähnte Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder ein Abo bei Amazon Music Unlimited. Es werden ebenfalls Konferenzen angeboten. Hören statt sehen ist also auch eine Alternative zu den anderen Angeboten.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X