Skip to main content

Löw: Müller, Kroos, Boateng und Hummels bleiben in Eppan

Foto: Toni Kroos/Fussball.com

Am Samstag geht es los: Der letzte große Test der deutschen Nationalmannschaft, bevor Joachim Löw seine endgültige Entscheidung über den 23er Kader bekanntgeben wird, der mit zur Weltmeisterschaft nach Russland fahren wird. Während der Pressekonferenz äußerte sich der Bundestrainer heute unter anderem auch über die Spieler, die mit nach Innsbruck fahren werden beziehungsweise die Spieler, die im Trainingslager bleiben. So steht fest, dass Manuel Neuer in der Startelf stehen wird. Toni Kroos, Thomas Müller und Mats Hummels werden hingegen fehlen.

Özil, Khedira und Gündogan werden spielen

Wörtlich sagte Löw: „Bei Manuel Neuer lief alles nach Plan, er hat jede Trainingseinheit mitgemacht und keine Probleme gehabt. Ich gehe davon aus, dass er im Tor stehen wird. Ich will heute Abend noch einmal mit Manu sprechen, und wenn alles okay ist, dann wird er spielen. Jerome Boateng ist noch nicht fit, Toni Kroos kommt erst am Samstag nach Südtirol. Mats Hummels und Thomas Müller lasse ich hier, bei denen weiß ich, was sie können. Die anderen Spieler gehen mit nach Klagenfurt. Mesut Özil, Sami Khedira und Ilkay Gündogan haben in der Endphase der Meisterschaft nicht viel gespielt, sie sollen Rhythmus bekommen.“

Auch Nils Petersen bekommt Spielzeit

Außerdem äußerte er sich über Nils Petersen, der es überraschend in den vorläufigen Kader geschafft hat: „Nils wird in Österreich auch zum Einsatz kommen. Ob in der ersten oder zweiten Halbzeit, das weiß ich noch nicht. Mein Eindruck ist die vergangenen Tage immer besser geworden. Er hat in den beiden Spielen gegen die U 20 gezeigt, dass er variabel und läuferisch gut ist, dass er anspielbar ist und in der Defensive gut mitarbeitet. Er weicht auch schon mal auf die Flügel aus. Ich bin absolut zufrieden mit ihm.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X