Loris Karius bei 4:0 Erfolg vom FC Liverpool gegen FC Arsenal im Tor
Der FC Liverpool hat am dritten Spieltag der Saison 2017/2018 in der englischen Premier League eine Duftmarke gesetzt. Die Reds nämlich siegten im Spitzenspiel gegen den FC Arsenal mit 4:0. Die Treffer erzielten dabei der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino, Sadio Mane, Mohamed Salah und Daniel Sturridge. Bei Liverpool stand dabei nicht nur der deutsche Nationalspieler Emre Can in der Startelf, sondern ein weiterer deutscher Akteur.
Loris Karius mit erstem Einsatz seit neun Monaten beim FC Liverpool
Denn – wie sich schon am Sonntagmittag abzeichnete – stand Loris Karius bei den Reds von Beginn an im Tor. Erstmals seit Dezember 2016 durfte der Ex-Mainzer damit das Tor des FC Liverpool hüten. Der eigentliche Stammtorhüter Simon Mignolet nämlich stand überraschend nicht einmal im Kader, den Jürgen Klopp für das Match gegen den FC Arsenal nominierte. Bei den Gästen spielte Mesut Özil 90 Minuten durch, ohne jedoch überzeugen zu können. Shkodran Mustafi hingegen saß genauso 90 Minuten auf der Bank wie der Ex-Schalker Sead Kolasinac. Durch das 4:0 steht der FC Liverpool nach drei Spieltagen bei sieben Punkten und 7:3 Toren, was Rang zwei hinter Manchester United (9/10:0) bedeutet. Der FC Arsenal wiederum ist mit drei Pünktchen und 4:8 Toren nur auf Rang 16 zu finden.
Foto: Imago/Paul Thomas Sportimage
FC Chelsea gewinnt, Dortmund-Gegner Tottenham Hotspur nur Remis
Einen wichtigen Sieg landete auch der FC Chelsea. Nach dem 2:0 gegen den FC Everton dürfte beim amtierenden Meister wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Die Treffer für die Blues erzielten die beiden Spanier Cesc Fabregas und Alvaro Morata. Dahingegen konnte Tottenham Hotspur gegen den FC Burnley nur ein 1:1 erreichen. Dele Alli brachte den Gegner von Borussia Dortmund in der Gruppenphase der UEFA Champions League in Führung. Doch ein Treffer von Chris Woods in der Nachspielzeit sorgte für den 1:1 Endstand. Mit diesem Ergebnis trennten sich am Sonntag auch West Bromwich Albion und Stoke City.
Keine Kommentare vorhanden