Lothar Matthäus: Heftige Kritik an Borussia Mönchengladbach
Der frühere Gladbacher Lothar Matthäus hat nun heftige Kritik an seinem Ex-Verein geübt. Der deutsche Rekordnationalspieler, der seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach begonnen hat, übte in einem Interview für die Bild-Zeitung insbesondere Kritik an der Mannschaft.
Lothar Matthäus vermisst Führungsspieler bei Borussia Mönchengladbach
Mit Blick auf die aktuellen Spieler bei Borussia Mönchengladbach sagte Lothar Matthäus:
„In so einer Phase braucht man diese Leader, aber diese Typen vermisse ich. Der Kramer ist noch nicht so weit. Der Ginter ist zu ruhig, der Vestergaard auch. Wo sind die Spieler, die auf höherem Niveau ein Zeichen setzen? Die zeigen, dass man immer gewinnen will? Der Jugendwahn ist schön und gut, aber ab und zu brauchst du Erfahrung und Drecksäcke.“
Zudem kritisierte Matthäus auch Trainer Dieter Hecking für seine fehlende Flexibilität. So dürfe der Coach nicht immer am ewig durchschaubaren 4-4-2-Syste festhalten. Immerhin: Grundsätzlich stellte der inzwischen 56-jährige den Coach nicht grundsätzlich in Frage:
“Dieter hat große Erfahrung, ich traue ihm den Richtungswechsel zu.“
Kritik auch an Max Eberl
Zudem übte Lothar Matthäus in dem aktuellen Interview auch Kritik an den Fans, die sich mehr streiten, als ihr Team zu unterstützen. Zu guter Letzt lederte der Rekord-Nationalspieler auch über Manager Max Eberl:
„Ich persönlich setze mir hohe Ziele, um die auch zu erreichen. Wenn die immer sagen ‚einstelliger Tabellenplatz‘, ist das bei den Spielern in den Köpfen drin. Die sind dann mit dem achten Platz zufrieden. Der Anspruch muss höher sein.“
Lothar Matthäus wechselte 1979 vom 1. FC Herzogenaurach zu Borussia Mönchengladbach. Nach fünf Jahren bei den Fohlen folgten die Stationen FC Bayern München, Inter Mailand, erneut Bayern und New York MetroStars. Zudem lief der gebürtige Erlanger 150 Mal für die deutsche Fußball Nationalmannschaft auf (23 Tore).
Keine Kommentare vorhanden