Skip to main content

Lothar Matthäus über Lewandowski, Werner und den Gewinn der Champions League

Foto: Lothar Matthäus/Imago/Jan Hübner

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist ein gefragter Mann, wenn es um seine Meinung zu diversen Fußballthemen geht. Dabei macht er sich nicht immer beliebt, wie zuletzt mit seiner Kritik an Liverpools Torwart Loris Karius. Jetzt hat Matthäus gegenüber der „Sport Bild“ über den FC Bayern München gesprochen. Demnach sieht Matthäus nicht, wie die Bayern in den kommenden fünf Jahren die Champions League gewinnen sollen.

„International sehe ich sechs bis acht Vereine mindestens genauso gut, wenn nicht besser aufgestellt als Bayern. Die Bayern bräuchten bei Transfers und der Auslosung viel Glück, wenn es in den nächsten fünf Jahren zum Triumph in der Königsklasse reichen soll.“

CL-Sieg nur bei konsequenter Anwendung des Financial Fairplay

Der ehemalige Profi meint, dass vor allem die englischen und spanischen Vereine weiter aufrüsten werden. Nur eine konsequente Anwendung des Financial Fairplay könnte seiner Meinung nach für Abhilfe sorgen: „Erst wenn es im europäischen Fußball härtere Regeln und Strafen gibt, steigen die Chancen des FC Bayern wieder. Das wird in den nächsten fünf Jahren nicht der Fall sein.“ Matthäus gab auch seine Einschätzung ab, was den Wechsel von Robert Lewandowski angeht: „Lewandowski wird sich sicher nicht wegstreiken können wie beispielsweise Aubameyang oder Dembele aus Dortmund. Er muss intern offen und ehrlich die Kommunikation mit den Bossen suchen. Wenn die Verantwortlichen dann tatsächlich gleichwertigen Ersatz finden, ist ein Abschied möglich.“

Timo Werner erst in einigen Jahren interessant

Der Weltmeister von 1990 spekulierte über mögliche Ersatzleute für den Polen: „Timo Werner ist für mich potenziell der Top-Kandidat auf die Nachfolge, jedoch nicht sofort, sondern eher in ein paar Jahren. Er ist ein komplett anderer Stürmertyp als Lewandowski. Ansonsten gäbe es auf dem internationalen Markt Alvaro Morata von Chelsea, der Lewandowskis Position einnehmen könnte.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X