Skip to main content

Lothar Matthäus würde auf Thiago setzen statt auf James und Müller

In der Sport-Bild hat sich nun Lothar Matthäus zu „seinem“ FC Bayern München geäußert. In seiner Kolumne nämlich erklärte der deutsche Rekordnationalspieler, wie er als Trainer der Bayern das zentral offensive Mittelfeld aufstellen würde. Dabei würde Matthäus demnach in der Mittelfeldzentrale durchaus überraschend aufstellen.

Matthäus: An Thiago führt kein Weg vorbei

Denn der gebürtige Franke würde sowohl auf Thomas Müller als auch auf den neuesten Hammertransfer der Bayern verzichten. Anstelle von Müller und James Rodriguez würde bei Matthäus Thiago in der Zentrale der Münchener spielen. Matthäus schrieb dazu:

“Was Müller und James jedoch eint: In meiner A-Elf würde ich Thiago gegenüber beiden als Zehner den Vorzug geben… James mag Ancelottis Wunschspieler sein. Doch spielt Thiago in der Form des letzten Jahres, führt für mich an ihm als Zehner in der Champions-League-Formation kein Weg vorbei. Denn wenn es gegen die Topteams wie Real Madrid, FC Barcelona oder die starken Premier-League-Klubs geht, braucht Ancelotti im Mittelfeld eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Hinter dem kreativen Thiago können diese Antreiber Arturo Vidal als Achter und Javier Martínez als Sechser sein. Beide sind körperlich robust und in den Zweikämpfen präsent. So gewinnt man die engen Spiele!”

Kein Platz für Thomas Müller?

Nach Einschätzung von Lothar Matthäus könnten James und Thiago hingegen in Bundesligaspielen gemeinsam auflaufen. Schwierig wird es aber nach der Einschätzung des 150-fachen deutschen Nationalspielers für Thomas Müller werden. Dazu schrieb Matthäus:

“Müller ist in seiner Spielweise einmalig. Der FC Bayern muss sich daher fragen, wie er Fan-Liebling Müller einsetzen will. Derzeit hat er die Rolle als Edeljoker und Lückenfüller, der mit seiner Torgefahr jederzeit das Bayern-Spiel beleben kann. Darüber hinaus ist er eine Identifikationsfigur und das Gesicht des Klubs. Ob diese Job-Beschreibung wiederum Müller reicht, kann nur er selbst entscheiden.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X