Skip to main content

Lüneburger SK testet Bruder von Gotoku Sakai – Verpflichtung noch offen

Foto: Lüneburger SK/Imago/Manngold

Der SC Viktoria Hamburg steht in der Tabelle der Oberliga Hamburg auf dem vierten Tabellenplatz. Und auch, wenn an einen Aufstieg in die Regionalliga derzeit mit einem Rückstand von 18 Punkten auf Tabellenführer Dassendorf nicht zu denken ist: Die Stimmung ist blendend und die Mannschaft nutzte die Wintervorbereitung unter anderem dafür, sich neue und vielversprechende Spieler anzuschauen. Genau so, wie der Regionalligist Lüneburger SK: Bei dem Testspiel gegen Viktoria Hamburg kam auch Goson Sakai zum Einsatz, der Bruder von HSV-Profi Gotoku Sakai. Eine Halbzeit lang durfte er zeigen, was er kann. Sehr zur Freude von LSK-Cheftrainer Zobel.

Verpflichtung allerdings noch nicht klar

„Er gefällt mir bisher sehr gut. Er hat bereits zwei Testspiele für uns gemacht“, so Zobel, der anfügte: „Ob wir ihn nun verpflichten, kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich bin nicht der Finanz-Vorstand, der am Ende solche Dinge auch zu entscheiden hat. Aber ich würde mir einen Transfer sehr wünschen“, erklärt uns Zobel weiter.

Testspielergebnis stellt beide Trainer zufrieden

Aber auch Vicky-Coach Jean Pierre Richter war mit dem Testspiel zufrieden, trotzt der 1:3 Niederlage: „Ich bin nicht unzufrieden, gerade weil wir in den letzten vier Tagen immer gearbeitet haben. Gegen einen guten Gegner, der vielleicht auch schon ein Testspiel mehr als wir hat, ist die Leistung absolut okay“, so der 30-Jährige. „Die Jungs hatten eine gute Balance und Stabilität. Es wirkte nicht so, als wären beide erst kürzlich in die Mannschaft gekommen. Das hat mir sehr gefallen.“ Und sein Gegenüber, Zobel, merkte an: „Das Ergebnis interessiert mich überhaupt nicht. Ich wollte, in zwei Testspielen, alle Spieler auf dem Platz sehen. Aktuell sind unsere Trainingsbedingungen nämlich so schlecht, dass wir nicht die Möglichkeit haben, die Jungs so zu fordern.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X