Skip to main content

Lüneburger SK: Trainer Achim Otte tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Achim Otte

Foto: Achim Otte – Imago/Manngold

Der Lüneburger SK kommt in Sachen Trainer in dieser Saison nicht zur Ruhe. Nachdem Achim Otte erst im Sommer die Geschicke beim Regionalligisten übernommen hatte, verlässt der Coach den Verein nun bereits wieder. Gesundheitliche Gründe sorgen nach Angaben des Vereins für das Aus des Coaches.

Gesundheitliche Gründe sorgen für Rücktritt

Darüber informierte nun der Lüneburger SK. Am Montag wurde demnach bereits die Mannschaft darüber informiert, dass Achim Otte den Lüneburger SK mit sofortiger Wirkung verlässt. Als Grund wurden gesundheitliche Gründe genannt. Der Trainer sagte dazu:

„Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil wir mir die Arbeit in dem großen Team sehr viel Spaß gemacht hat und wir auf einem guten Weg sind. Ich gehe nur sehr schweren Herzens und bin den Verantwortlichen des LSK, meinem Team sowie allen, die diesen Weg des LSK unterstützen sehr dankbar. Doch jetzt hat meine Gesundheit Vorrang! Eine Fortsetzung meiner Trainertätigkeit kann ich meiner Gesundheit sowie meiner Familie gegenüber zum aktuellen Stand nicht verantworten. Darüber hinaus würde die Ausübung meiner Aufgabe im weiteren Saisonverlauf bei eingeschränkter Intensität die Einhaltung der Saisonziele gefährden. Ich wünsche dem Team und dem gesamten Verein alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft!“

Achim Otte übernahm Lüneburger SK kurz vor Saisonvorbereitung

Achim Otte war kurz vor dem Start der Saisonvorbereitung im Sommer unter Vertrag genommen worden, nachdem die angestrebte Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Trainer Elard Ostermann gescheitert war. Der Präsident des Lüneburger SK, Sebastian Becker, erklärte:

„Mit Achim Otte verlieren wir einen Trainer, der zu unserem Verein und dieser Mannschaft perfekt gepasst hat. Wir bedauern seinen Schritt sehr, haben aber volles Verständnis. Die Gesundheit geht vor!“

Zugleich kündigte Becker an, dass ein Nachfolger schnell gefunden werden soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X