Interessantes hat nun einer der besten europäischen Fußballer aller Zeiten von sich gegeben. Denn der Portugiese Luis Figo hat sich als echter Fan eines deutschen Weltmeisters geoutet. Mario Götze hat es nämlich dem einstigen Star vom FC Barcelona und Real Madrid angetan.

Mario Götze ist der Beste für Luis Figo

Dies wurde nun in einer Aussage deutlich, die Luis Figo noch vor der BVB-Niederlage bei Benfica Lissabon getätigt hatte. Obwohl es für Mario Götze nach dem Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien nicht läuft, darf er sich der Wertschätzung von Luis Figo freuen. Bekanntlich spielte der Offensivspieler zunächst beim FC Bayern München keine Rolle mehr, nun ist er bei Borussia Dortmund alles andere als ein Schlüsselspieler. Figo bezeichnete Götze sogar als besten deutschen Spieler!

Die Aussage von Figo über Götze im Wortlaut

Luis Figo sagte in Monaco bei der Laureus-Charity-Gala über den deutschen Nationalspieler:

„Götze ist der beste deutsche Fußballer. Er hat so ein unglaubliches Talent, kann am Ball einfach alles. Dass er in Lissabon nicht dabei ist, ist nur gut für Benfica. Ich halte ihn für einen Spieler mit ganz außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ich mag ihn sehr“

Damit darf sich Mario Götze geadelt fühlen. Denn immerhin ist Luis Figo einer der besten europäischer Fußballer aller Zeiten. Der Portugiese spielte in seiner aktiven Karriere für Inter Mailand, Real Madrid und den FC Barcelona. Insgesamt brachte er es auf 577 Pflichtspiele.
Foto: By Football.ua, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38482426