Skip to main content

Jovic wechselt zu Real Madrid


Es war klar, dass es Angebote für die besten Spieler von Eintracht Frankfurt geben wird nach einer guten letzten Saison national wie international. Ebenfalls klar war, dass im Falle eines Wechsels mit hohen Ablösesummen zu rechnen ist. 70 Millionen Euro zahlt Real Madrid nun für die Dienste von Stürmer Luka Jovic.

Luka Jovic spielt nun für Real Madrid. – Foto: PAimage

Jovic bringt 70 Millionen

Dass Eintracht Frankfurt zukünftig auf die Dienste von Stürmer Luka Jovic wird verzichten müssen, verwundert nicht. Nach einer starken Saison war logisch, dass er die Aufmerksamkeit großer Vereine auf sich gezogen hat. Der serbische Nationalspieler wechselt zu Real Madrid und erhält bei den Königlichen einen Vertrag über sechs Jahre bis ins Jahr 2025. Zwar muss er noch den medizinischen Check überstehen, aber das wird natürlich nur eine Formalie sein.

Für den einen ein Verlust, für den anderen ein Gewinn

Für Eintracht Frankfurt handelt es sich ohne jeden Zweifel um einen wichtigen Transfer. 60 Millionen Euro plus mögliche 5 Millionen Euro als Bonus sind für zukünftige neue Spieler und die mit diesen verbundenen Investitionen von entscheidender Bedeutung. Man darf allerdings nicht vergessen, dass 30 % der Ablöse an Benfica Lissabon fließen, so ganz viel Geld ist es dann doch nicht. 18 Millionen Euro müssen abgezigen werden. Somit relativiert sich die Summe. Eintracht Frankfurt hatte erst kürzlich die Kaufoption für diesen Spieler gezogen und weitere 5 Millionen an Ablöse gezahlt. Dies alles zeigt einmal mehr, dass man sich im Fußball nicht von den reinen Summen irritieren lassen darf. Beraterhonorare sind nicht offiziell.

Die Zukunft von Eintracht Frankfurt

Luka Jovic wurde im Sommer 2017 in Portugal ausgeliehen. Er traf in 22 Begegnungen achtmal für die Eintracht. In der vergangenen Saison waren es 17 Tore und acht Vorlagen in 32 Spielen in der Bundesliga. Hinzu kommen zehn Treffer in der Europa League. In diesem Wettbewerb war in der zweitwichtigste Schütze. Er wird nicht leicht zu ersetzen sein. Andererseits ist nun genügend Geld da für neue gute Spieler.


Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X