Skip to main content

Luke Shaw wird beim Spiel in Bournemouth dabei sein

José Mourinho ist der Auffassung, dass Luke Shaw das Potential hat, zum Stammspieler auf der linken Verteidigerposition zu werden, obwohl er ihn in sechs der letzten sieben Spielen nicht in die Startelf integrierte. Shaw kehrt aber wieder zurück am heutigen Samstag für den Besuch in Bournemouth, und auch wenn er in letzter Zeit Marcos Rojo, Daley Blind und Matteo Darmian auf dieser Position bevorzugt hat, ist Mourinho zuversichtlich, dass der 21-jährige diese Spieler wird verdrängen können.

Shaw bekommt seine Chance

„In der Praxis haben wir eine ganze Menge Linksverteidiger“, so Mourinho, „und auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber Blind, Shaw, Rojo und Darmian sind alle Linksverteidiger und können auf dieser Position auch spielen. Es sind unterschiedliche Spieler. Ich denke, dass Luke Shaw in den kommenden Jahren der Beste sein wird, weil er alle Voraussetzungen mitbringt, der Beste zu sein. Das Alter, die Physis, die Intensität, die Aggressivität – das passt alles. Aber um der Beste zu sein, musst du hart arbeiten. Und das versucht er gerade zu tun.“

Linksverteidiger mit nur 14 Einsätzen

Shaw war in dieser Saison erst 14-mal im Einsatz und war zum letzten Mal am 29 Januar beim 4:0 Sieg im FA-Cup gegen Reading dabei. „Luke ist für morgen aufgestellt. Er steht auf der Liste, entweder für das Spiel oder für die Bank. Er ist wieder einer Option für uns“, so Mourinho gestern. „Luke arbeitet hart, er versucht sich zu verbessern. Und er ist in einer guten Verfassung, hat Sonderschichten eingelegt und braucht jetzt Zeichen der Wertschätzung. Er braucht jetzt einfach seine Einsatzminuten auf dem Platz. Es scheint klar, dass Shaw seine Option ziehen wird im Sommer, wenn er nicht die Chance bekommt Mourinho zu zeigen, was er wert ist.
Foto: CP DC Press / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X