Skip to main content

Magdeburg gegen Duisburg: Beide wollen am Mittwoch den ersten Saisonsieg

Magdeburg gegen Duisburg

Foto: imago/Team 2

Nach dem 2:2 gegen Union Berlin begannen die Fans des MSV Duisburg ein wenig Hoffnung zu schöpfen. Doch die 1:2 Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue ließ Fans und Mannschaft schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Sechs Spiele, ein Unentschieden und fünf Niederlagen: Es sieht wirklich nicht gut aus für die Zebras. „Wir wollen die Niederlage wiedergutmachen“, verrät Ahmet Engin am Mikrofon des vereinseigenen „Zebra TV“. „Wir müssen endlich punkten und anfangen, Spiele zu gewinnen.“ In der ersten Halbzeit sah es auch noch so aus, als sei der erste Saisonsieg in greifbarer Nähe, doch in der zweiten Spielhälfte kippte das Spiel zugunsten der Veilchen.

Es müssen vorne die Tore fallen

„Es tut der Mannschaft gut, dass wir direkt wieder spielen können“ meint der 22-jährige, der nun von seiner Mannschaft fordert gegen Magdeburg „Gas zu geben, zu ackern und uns in jeden Ball reinzuschmeißen.“ Und vor allem: „Wir müssen vorne die Tore machen“. Dann ist Engin auch davon überzeigt, „dass wir gegen den FCM den ersten Dreier holen.“

Leere Floskeln oder Verprechungen?

Dafür sei es notwendig, dass sich die Mannschaft nur auf sich selbst konzentriere: „Magdeburg kann so viele Punkte holen, wie es will. Wir müssen auf uns schauen und uns an uns messen“, so der Offensivakteur. „Es wird ein schwieriges Spiel.“ Auch Trainer Ilia Gruev weiß, dass „beide Mannschaften unbedingt den ersten Saisonsieg brauchen.“ So hofft der Coach auf eine ähnlich ambitionierte Leistung wie im ersten Durchgang gegen Aue – nur eben über 90 statt 45 Minuten. Auf der Agenda stehen, kaum verwunderlich und vorhersehbar: Gute Chancenverwertung, verlässliche Defensive und Zweikampfstärke. „Wir müssen auf Sieg spielen, und das wollen wir auch. Dementsprechend werden wir Gas geben und versuchen, uns dort zu belohnen.“ Bleibt für die Fans und die Meidericher selbst zu hoffen, dass es sich hier nicht um leere Phrasen und Floskeln handelt, sondern die Mannschaft bis Mittwoch tatsächlich an diesen Baustellen arbeitet und sich den ersten Saisonsieg verdient.

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X