Skip to main content

Mainz 05: Rückendeckung für Trainer Schwarz – „Hat unser 100-prozentiges Vertrauen“

Foto: Sandro Schwarz/Imago/Sven Simon

Dem 1. FSV Mainz 05 droht neun Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga der erneute Abstieg. Schließlich müssen die Rheinhessen auf dem Relegationsplatz 16 liegend stark um den Klassenerhalt zittern, zudem präsentierte sich die Mannschaft zuletzt außer Form. Am Samstag setzte es im Derby bei Eintracht Frankfurt eine deutliche 0:3-Pleite. Dennoch halten die Nullfünfer an Trainer Sandro Schwarz fest und FSV-Sportdirektor Rouven Schröder hat via „Sport Bild“ dem Übungsleiter trotz großer Abstiegsnot das Vertrauen ausgesprochen: „Wir sind von Sandro überzeugt, er ist unser Trainer. Er ist klar in seinem Auftritt, in seiner Ansprache und in seinen Abläufen. Er hat unser 100-prozentiges Vertrauen, auch nach Niederlagen oder wenn man in einem Tief steckt.

Schwarz statistisch schwächste Mainz-Trainer aller Zeiten

Vielmehr nimmt Schröder auch die Spieler in die Pflicht: „Ein Trainer ist da auch auf seine Spieler angewiesen. Die Mannschaft muss die Vorgaben umsetzen. Die Spieler müssen sich für ihren Aufwand belohnen.“

Schwarz wurde zu Saisonbeginn als neuer Cheftrainer am Bruchweg installiert, zuvor war er für die Zweitvertretung der Nullfünfer verantwortlich. In der Liga konnte der 39-Jährige, der zuvor noch nie einen Bundesligisten trainierte, in dieser Saison lediglich sechs der bisherigen 27 Spiele gewinnen und weist mit 0,93 Punkten pro Spiel den schlechtesten Punkteschnitt in der Mainzer Trainerhistorie auf. Aber dennoch muss sich Schwarz vorerst keine Sorgen um seinen Job machen. Wobei Manager Schröder auch betonte, dass man kein Ultimatum stellt: „Es gibt keine Diskussion um den Trainer und deshalb auch keinen Fahrplan. Es geht um das tägliche Gefühl.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X