Skip to main content

Mainzer Muto vor Wechsel zu Newcastle United

Bereits zum Ende der letzten Saison kündigte der Mainzer Yoshinori Muto an, mit einem Wechsel in die englische Premier League zu kokettieren. Lange Zeit sah es so aus, als würde der Japaner eine weitere Saison in Mainz bleiben, doch jetzt kommt Bewegung in die Sache, wie die Agentur Kyodo in Japan bekannt gab.

Mainz 05 verliert mit Muto wichtigen Stürmer

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland kam Muto gegen Polen zu einem Länderspiel, welches die Japaner mit 0:1 verloren. Seine Leistung war eher mittelmäßig und die Eigenwerbung, um einen Verein aus England auf sich aufmerksam zu machen, scheiterte. Die 05er überlegten bereits, den Kontrakt mit dem Stürmer um ein weiteres Jahr zu verlängern. Mainz hätte so eine höhere Ablösesumme erzielen können. Diese Idee muss der Sauerländer im Dienste des 05-Vorstands Rouven Schröder nicht weiter verfolgen. Newcastle United scheint bereit zu sein, die Forderungen des Bundesligisten zu erfüllen, damit Muto seinen Traum von der Premier League umsetzen kann. Obwohl Muto nicht immer zu überzeugen wusste, erzielte der wendige Stürmer in 27 Spielen acht Tore in der Saison 2017/2018. Er gehörte seit dem Sommer 2015 dem Team in Mainz an und wechselte damals vom japanischen Erstligisten FC Tokyo.

Mainz will wechselwillige Spieler ziehen lassen

Rouven Schröder betont immer wieder, wie wichtig es ihm ist, dass die Spieler voll und ganz hinter dem Mainzer Konzept stehen. Spieler, die das nicht mittragen wollen oder können, dürfen sich einen neuen Verein suchen, sofern das jeweilige Angebot stimmt. Zwar ist Muto eine wichtige Stütze innerhalb der 05er-Mannschaft, aber es gibt Zweifel, dass dieser noch voll bei der Sache ist, da der Spieler selbst seinen Abschied ankündigte. Die Mainzer werden es letztlich verkraften können, zumal eine Ablöse die Möglichkeit bietet, bei Bedarf einen geeigneten Ersatz zu verpflichten, ohne Verluste eingehen zu müssen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X