Skip to main content

Manchester City: Das ist die Wunschliste von Guardiola – auch BVB-Star Weigl im Visier

Foto: Julian Weigl/Fussball.com

Nach dem Scheitern im Champions-League-Viertelfinale am FC Liverpool wird Manchester City im Sommer wieder auf große Shoppingtour gehen. Damit Star-Coach Pep Guardiola die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umbauen und verstärken kann, wird ihm laut dem „Telegraph“ ein Transferbudget von 170 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Und offenbar hat Guardiola auch schon einige Spieler auf seine Wunschliste gesetzt. Für das zentrale Mittelfeld soll der Katalane ein Auge auf Julian Weigl von Borussia Dortmund geworfen haben, der beim BVB seinen Stammplatz verloren hat. Der 22-Jährige könnte die Nachfolge der Routiniers Fernandinho und Yaya Toure antreten. Neben Weigl werden noch Jean Michael Seri von Nizza, Fred von Shakhtar Donezk und Napolis Jorginho gehandelt.

Lemar für Offensive – Alderweireld für Defensive

Auch für die Offensivabteilung wünscht sich Guardiola neues Personal, wobei das Augenmerk nicht mehr auf Riyad Mahrez von Leicester City, der im Winter kurz vor einem Wechsel zu City stand, gerichtet ist. Stattdessen soll umworbene Flügelstürmer Thomas Lemar von der AS Monaco losgeeist werden.

Ob ist der Defensive nachgebessert wird, hängt in erster Linie vom Vertrauen Guardiolas in Kapitän Vincent Kompany ab. Der 32-jährige Abwehrchef gilt zwar als äußerst verletzungsanfällig, trumpft in der Rückrunde aber mächtig auf. Als erste Alternative wird Toby Alderweireld gehandelt. Der 29-jährige Belgier wird Tottenham im Sommer wohl verlassen.

Guadiola kurz vor Verlängerung mit Rekordgehalt

Derweil wird Guardiola trotz des vorzeitigen Ausscheidens in der Königsklasse wohl in Kürze mit einem neuen Mega-Vertrag ausgestattet. Noch bis Saisonende soll die Verlängerung des Trainers, der noch einen Kontrakt bis 2019 besitzt, verlängert werden. Guardiola soll mit einem Rekordgehalt von rund 23 Millionen Euro fürstlich entlohnt werden, berichtet der „Daily Mirror“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X