Skip to main content

Manchester City: Guardiola schielt auf Barca-Star Busquets

Manchester City hat bereits sechs neue Spieler für stolze 240 Millionen Euro verpflichtet, aber der Transferhunger der Engländer scheint immer noch nicht gesättigt. Offenbar haben die Citizens noch ein echtes Großkaliber im Visier, denn wie der spanische Radiosender „Onda Cera“ berichtet, ist man an Sergio Busquets vom FC Barcelona interessiert. So soll der Scheichklub bei den Katalanen vorgefühlt haben, ob der 29-Jährige verfügbar ist. Da der defensive Mittelfeldspieler aber eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 datierten Vertrag verankert hat, wäre Barca selbst bei einem Veto die Hände gebunden. Für die fixe Ablöse von 200 Millionen Euro ist Busquets zu haben, wobei gerade erst der Neymar-Deal gezeigt hat, dass sich manche Klubs von solchen Ablösen nicht abschrecken lassen.

Reunion von Guardiola und Busquets in Manchester?

Macht ManCity jetzt ernst bei Busquets? Fakt ist, dass City-Coach Guardiola den Spanier noch bestens aus seiner Trainerzeit beim FC Barcelona kennt. Er verhalf dem ballsicheren Sechser zum Durchbruch bei der Blaugrana, formte ihn zu einem der weltbesten Mittelfeldspieler und gemeinsam sammelten sie stolze 14 Titel zwischen 2008 und 2012, darunter auch zweimal die Königsklasse. Kommt es nun zur Wiedervereinigung von Guardiola und Busquets im Ethihad Stadium?

Der FC Barcelona wäre wenig erfreut, nach dem Weggang von Neymar zu Paris mit Busquets einen weiteren Leistungsträger zu verlieren. Doch sollte Manchester City von der Ausstiegsklausel Gebrauch machen, ist Barca machtlos. Aber auch wenn bei den Skyblues das Geld recht locker sitzt, ist es nicht vorstellbar, dass für einen 29-Jährigen noch 200 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden. Und das Barca seinen Mittelfeldstrategen für weniger ziehen lässt, ist ausgeschlossen. Somit muss sich Guardiola wohl nach einem anderen Mittelfeldspieler für das defensive Zentrum umschauen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X