Skip to main content

Manchester City: Guardiola will Barca-Legende Iniesta für ein Jahr nach England holen

Hinter der Zukunft von Andres Iniesta steht weiterhin ein Fragezeichen. Die bisherigen Optionen für den altgedienten Mittelfeldstrategen des FC Barcelona waren, Barca weiterhin die Treue zu halten oder sich für ein lukratives Angebot aus China zu entscheiden. Doch anscheinend eröffnet sich für den 33-jährigen Routinier noch eine weitere, verlockende Alternative. Laut „Don Balon“ ist Pep Guardiola darum bemüht, seinen Ex-Schützling für ein Engagement bei Manchester City zu begeistern. Der Plan: Iniesta soll die Saison 2018/19 für City spielen, anschließend könne er seine Karriere in Fernost ausklingen lassen. Wie es weiter heißt, hat Guardiola der Barca-Legende zwar keinen Stammplatz in Aussicht gestellt oder ihm versprochen, eine tragende Rolle als Kapitän im Team zu spielen.

Erst England, dann China?

Aber dennoch solle er die Chance ergreifen, im Spätherbst seiner Karriere noch einmal die Erfahrung, in der Premier League gespielt zu haben, mitnehmen. Zumal der Spielmacher mit einer Saison in England auch aus marketing-technischen Gründen für einen späteren China-Wechsel noch interessanter wäre und er wohl kaum größere finanzielle Einbußen in Fernost befürchten müsste. Iniesta hat seine gesamte Karriere ausschließlich beim FC Barcelona absolviert. Da ist es durchaus verlockend, noch einmal in England beim designierten Meister anzuheuern und um den Titelgewinn in der Premier League zu kämpfen.

Aus China soll Iniesta derweil eine Mega-Offerte von Tianjin Quanjian vorliegen haben, die den Altstar mit einem Wahnsinnsgehalt von 35 Millionen Euro jährlich in die Super League locken wollen. Bis Ende April muss sich der Spanier entscheiden, ob er das Angebot annimmt, da das Transferfenster in China dann schließt. Dem Bericht zufolge, soll die Tendenz des Ballvirtuosen in Richtung China-Wechsel gehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X