Skip to main content

Manchester City: Guardiola will Star-Verteidiger Laporte von Athletic noch im Winter

Plant Manchester City doch noch einen Mega-Deal im Winter? Wie die „Mundo Deprotivo“ unter Berufung auf die spanischen TV-Sendung „El Chiriguito“ berichtet, soll Pep Guardiola den Entschluss gefasst haben, Aymeric Laporte von Athletic Bilbao zu verpflichten. Der Innenverteidiger wurde bereits in den vergangenen beiden Sommer-Transferperioden mit den Skyblues in Verbindung gebracht und gilt als Langzeittransferziel von Guardiola. Nun scheint der Erfolgstrainer seinen Wunschverteidiger noch im Januar endlich an Land ziehen zu wollen. Laporte kann Athletic für die festgeschriebene Ablöse von 65 Millionen Euro verlassen, nach der Saison würde die Ausstiegsklausel auf 75 Millionen Euro ansteigen. Der 23-Jährige soll seinerseits Bereitschaft signalisiert haben, sich ManCity anzuschließen.

Laporte von Guardiola-Interesse geschmeichelt

Bei Athletic Bilbao ist der Franzose unantastbarer Stammspieler und zugleich Abwehrchef im Team von Trainer Jose Angel Ziganda. In dieser Saison hat er nur eine LaLiga-Partie aufgrund einer Gelbsperre verpasst, ansonsten stand Laporte in allen Partien über die volle Distanz in der Startelf. Vom Interesse von Guardiola und ManCity zeigte sich der 1,91 Meter große Abwehrrecke geschmeichelt: „Es gibt dir Sicherheit. Ich bin dankbar, dass ein großer Verein mich so wertschätzt.“

ManCity Sorgen: Kompany verletzungsanfällig – Mangala überzeugt nicht

Manchester City sucht händeringend Verstärkung für das Abwehrzentrum, da Kapitän Vincent Kompany sehr verletzungsanfällig und das Vertrauen von Guardiola in Eliaquim Mangala sehr begrenzt ist. Zuletzt war Jonny Evans von West Bromwich Albion im Gespräch, doch offenbar favorisiert Guardiola mit Laporte eine hochwertigere, namhaftere Lösung zur Schließung der Baustelle in der Innenverteidigung.

Laporte stammt aus der Jugend des baskischen Traditionsklubs und wurde zudem beim FC Barcelona gehandelt. Doch mit der Verpflichtung von Yerry Mina hat Barca seinerseits bereits auf die dünne Personaldecke in der zentralen Abwehr reagiert. Der Weg von ManCity frei…

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X