Skip to main content

Manchester City: Guardiola will verlängern und Bernat vom FC Bayern

Pep Guardiola kann sich offenbar vorstellen, länger bei Manchester City zu bleiben. Zwar hat der spanische Erfolgstrainer noch bis Sommer 2019 Vertrag, den er aber gerne ausweiten wollen würde. Zudem will Guardiola einen Ex-Spieler vom FC Bayern nach Manchester locken.

Bislang läuft es für Pep Guardiola und Manchester City noch nicht so erfolgreich wie erhofft und es scheint ein langwierigeres Projekt zu werden, bis der 46-Jährige die Mannschaft nach seinen Vorstellungen ungeformt hat und Titel sammeln kann. In diesem Jahr kann sich ManCity den Titel wohl abschminken, liegt man doch in der Premier League mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea nur auf dem 5. Platz.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Guardiola will Fünfjahres-Vertrag

Im Sommer unterschrieb Guardiola einen Dreijahres-Vertrag bei den Skyblues, doch wie die ‘Sun’ berichtet, liebäugelt er entgegen jüngsten Spekulationen mit einem längeren Verbleib. Demnach könne sich Guardiola vorstellen, noch weitere zwei Jahre als ManCity-Coach tätig zu sein und strebt entsprechend ein Arbeitsverhältnis über insgesamt fünf Jahre an.

Folgt Bernat Guardiola von Bayern nach Manchester?

Zudem bastelt Pep Guardiola schon eifrig am Kader für die neue Saison und soll dabei auch ein Auge auf einen ehemaligen Schützling vom FC Bayern München geworfen haben. Laut übereinstimmenden Medienbericht hat er Interesse an seinem spanischen Landsmann Juan Bernat, der beim FCB unter Carlo Ancelotti nicht über die Reservistenrolle hinauskommt und in der laufenden Saison nur sieben Ligaspiele absolvierte. Der 23-Jährige, dessen Vertrag in München noch bis 2019 datiert ist, soll einem Wechsel offen gegenüberstehen, zumal der Abwehrspieler nicht nur auf seinen alten Förderer treffen würde, sondern zudem auch gute Aussichten auf einen Stammplatz hätte. Schließlich werden weder Aleksander Kolarov noch Gael Clichy, die beide eine schwache Saison spielen, den Ansprüchen von Guardiola gerecht und sind darüber hinaus mit jeweils 31 Jahren auch nicht mehr die Jüngsten.

Wenn sich an der Situation von Bernat bei Bayern München bis zum Saisonende nichts ändern sollte, spricht vieles für eine Trennung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X