Skip to main content

Manchester City: Kommt Griezmann im Tausch für Agüero von Atletico Madrid?

Foto: Antione Griezmann/Fussball.com

Manchester City soll an einen spektakulären Spielertausch basteln. Laut der „Sun“ ist Trainer Pep Guardiola heiß auf Stürmerstar Antoine Griezmann von Atletico Madrid, den er unbedingt zur neuen Saison in seinem Team begrüßen will. Wie eine nicht namentlich genannte Quelle dem englischen Boulevardblatt bestätigte, wird ManCity im Sommer eine Transferoffensive starten, den Franzosen ins Ethiad Stadium zu lotsen. Griezmann, dessen Vertrag noch bis 2022 datiert ist, kann die Rojiblancos nach der Saison für festgeschriebene 100 Millionen Euro verlassen, aber statt die gewaltige Ablösesumme auf den Tisch zu legen, schwebt den Skyblues ein Spielertausch vor: So soll im Gegenzug für Griezmann Torjäger Sergio Agüere zu Atletico geschickt werden!

Kehrt Agüero zu Atletico zurück?

Für den argentinischen Angreifer wäre es eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub, ging doch der 29-Jährige zwischen 2006 bis 2011 für den spanischen Hauptstadtklub auf Torejagd, ehe er diese für rund 36 Millionen Euro Richtung ManCity verließ. Dort ist Agüero mittlerweile zum erfolgreichsten Torschützen der Vereinsgeschichte avanciert und gewann zweimal die Meisterschaft. Auch in dieser Saison hat der Offensivstar wieder seinen Torriecher eindrucksvoll unter Beweis gestellt und 16 Tore (plus 5 Assists) in 19 Ligaeinsätzen markiert, insgesamt stehen nach 28 Pflichtspielen 23 Treffer zu Buche. Doch Trainer Guardiola und Agüero wird ein durchaus angespanntes Verhältnis nachgesagt.

Hat Atletico Agüero bereits kontaktiert?

In Atletico, wo man sich ohnehin auf einen Abschied von Griezmann spätestens zum Saisonende einstellt, scheint man von Griezmann-Agüero-Deal durchaus angetan. „Atletico hat bereits Agüeros Umfeld kontaktiert, um herauszufinden, ob die Chance besteht, ihn nach Madrid zurückzuholen“, wird im „Sun“-Bericht eine Quelle zitiert.

Griezmann hingegen wurde zuletzt intensiv mit dem FC Barcelona in Verbindung gebraucht, die den 26-Jährigen wohl zur neuen Saison verpflichten wollen. Der Spieler selbst soll einen Verbleib in Spanien präferieren, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Gauardiola Griezmann umstimmen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X