Skip to main content

Manchester City nach dem FC Bayern München in der UEFA Champions League 2018/2019

Am gestrigen Abend wurde in der englischen Premier League der 30. Spieltag mit der Begegnung zwischen Stoke City und Manchester City abgeschlossen. Hierbei fuhren die Schützlinge von Pep Guardiola erwartungsgemäß den nächsten Sieg ein. Gleichzeitig schafften es die Citizens bereits jetzt, sich als zweites Team sicher für die UEFA Champions League 2018/2019 zu qualifizieren.

Manchester City gewinnt 2:0 bei Stoke City

Erwartungsgemäß setzte sich Manchester City mit 2:0 bei Stoke City durch. Die Treffer für die Citizens erzielte beide David Silva. Mit 81 Punkten aus 30 Spielen in dieser Saison führen die Guardiola-Schützlinge die Tabelle weiterhin souverän an. Bei 16 Punkten Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United fehlen den Citizens noch maximal drei Siege aus den letzten acht Partien, um sicher Meister zu werden. Selbst dann würde es den Red Devils nichts nutzen, alle verbleibenden acht Spiele zu gewinnen. Eines aber hat Manchester City seit dem Sieg gestern Abend sicher: das Ticket zur UEFA Champions League 2018/2019. Denn selbst wenn Manchester City nun seine acht letzten Spiele in dieser Saison in der Premier League alle verlieren würde und die Konkurrenten alle Matches gewinnen würden, würde City dennoch mindestens Vierter werden.

FC Bayern München ebenfalls mit Champions League Ticket

Damit sind die Engländer aber nicht das erste Team, dass die Champions League 2018/2019 sicher hat. Zuvor sicherte sich schon der deutsche Rekordmeister das Ticket zur europäischen Königsklasse in der kommenden Saison. Der FC Bayern München nämlich liegt nach dem 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga 24 Punkte und 42 Tore vor dem Tabellenfünften Eintracht Frankfurt. Zudem aber kommt es unter anderem noch zum Duell zwischen Frankfurt und dem Vierten Leverkusen, sodass der FC Bayern das Ticket zur europäischen Königsklasse auch schon sicher hat. Zudem kann der deutsche Rekordmeister im besten Falle schon am kommenden Wochenende die nächste Meisterschaft feiern. Sicher ist aber, die Bayern werden genauso wie Manchester City auch 2018/2019 in der Champions League spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X