Skip to main content

Manchester City: Pep Guardiola mit Lob und Kritik für Leroy Sane

Pep Guardiola spricht gerne öffentliches Lob für seine Spieler aus. So fand der Starcoach von Manchester City auch warme Worte für Leroy Sane, zugleich gab es aber auch Kritik vom Lehrmeister.

Pep über Sane: „Hat Qualität, die nur schwer zu finden“

Leroy Sane ist zwar (noch) kein Stammspieler im Starensemble von Manchester City, aber bei seinen letzten drei Pflichtspieleinsätze konnte der Flügelstürmer je ein Tor erzielen. Für Guardiola Grund genug, seinen Schützling über den grünen Klee zu loben.

„Wie er in die Räume stößt und hinterläuft – das habe ich in meinem Leben nur bei wenigen Spielern gesehen. Er ist so gut darin, Räume zu attackieren, ist gut am Ball und im Dribbling. Er hat eine Qualität, die nur schwer zu finden ist. Sogar ohne Ball wird er immer besser. Er ist so aggressiv, wenn er den Ball nicht hat.“

Guradiola bemängelt mangelnde Cleverness und Ruhe

Diese Worte dürften bei Sane, der vor der Saison für 50 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu ManCity wechselte, runter gehen wie Öl. Doch Guardiola hatte nicht nur eine Lobeshymne für den deutschen Nationalspieler parat, sondern fand auch kritische Worte und nannte fehlende Ruhe und Konzentration als größte Schwachpunkte im Spiel des Youngsters. „Er hat immer noch viel zu verbessern. Er ist immer noch nicht clever mit dem Ball. Manchmal verpasst er Zuspiele, wenn er komplett unbedrängt ist.“

Zugleich gibt Guardiola aber zu bedenken, dass Sane mit seinen 21 Jahren noch jung sei. Zudem: „Er ist das erste Mal in England, früher oder später wird er in ein kleines Loch fallen. Das passiert, gerade bei Flügelspielern, aber das Talent ist da, und wir sind da, um ihm zu helfen.“

In der Premier League kam Leroy Sane bisher zehnmal zum Einsatz und verbuchte dabei insgesamt 481 Spielminuten, in denen er zwei Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete. Zudem traf der flinke und technisch beschlagene Offensivspieler noch im FA Cup für die Skyblues.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X