Skip to main content

Manchester City: Torwart Ederson verlängert bis 2025 – „Verein glücklich mit meiner Arbeit“

Foto: Ederson/Imago/Sportimage

Manchester City kann langfristig mit Ederson planen. Der Stammkeeper der Skyblues hat vorzeitig seinen Vertrag um drei Jahre bis 2025 verlängert. Das haben die Citizens am späten Sonntagabend nach dem letzten Saisonspiel (1:0 gegen Southampton) offiziell bestätigt. Das alte Arbeitspapier war noch bis 2022 befristet, wobei sich der 24-Jährige auch über eine Anhebung seiner Bezüge freuen darf. Mit diesem Schritt honoriert der englische Meister die guten Leistungen des Brasilianers, wie der Torwart selbst weiß: „Das bedeutet, dass der Verein mit meiner Arbeit glücklich ist, sie vertrauen mir und ich hoffe, ihre Erwartungen auf dem Spielfeld zu erfüllen und den Fans eine Menge Freude zu bereiten.“

Ederson mit 21 zu null Spielen

Ederson heuerte erst im vergangenen Sommer bei Manchester City an, die 40 Millionen Euro Ablöse an Benfica Lissabon zahlten. Damit ist der 1,88 Meter große Schlussmann der zweitteuerste Torwart aller Zeiten. Im Team von Pep Guardiola fasste Ederson schnell Fuß und avancierte umgehend zu klaren Nummer eins in dieser Saison. Insgesamt stand der Linksfuß wettbewerbsübergreifend in 45 Pflichtspielen im City-Kasten, den er dabei 21 Mal sauber halten konnte und insgesamt 36 Gegentreffer kassierte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X